Bücher tun Gutes

Edel Books begleitet „Perry Rhodan“-Jubiläum mit Aktionen in Vertrieb und Marketing

26.08.2021  

Edel Books gratuliert dem Serienhelden Perry Rhodan zum runden Geburtstag. Am 8. September 1961 wurde der erste Heftroman von PERRY RHODAN veröffentlicht, in der Folge entstand die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Die Autoren K. H. Scheer und Clark Darlton, und später viele weitere Autoren, erschufen eine Welt in der Zukunft, die bis heute zahlreiche Leser*innen fasziniert. Edel Books freut sich, die Reise in ferne Galaxien schon seit 2006 in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag Pabel-Moewig begleiten zu können. Dabei übernimmt Edel Books Vertrieb und Marketing für die erfolgreichen Silberbände der PERRY RHODAN-Reihe.

Und auch zum Jubiläum steht eine Vielzahl an Aktionen an, u.a. Social Media-Anzeigen (Facebook, Instagram, YouTube), Online-Bannerwerbung und Anzeigen in den PERRY RHODAN-Heften. Gegenüber dem Handel sind Newsletter und Sonderaktionen geplant. Stefan Weikert, Verlagsleiter Edel Books: „Die PERRY RHODAN-Reihe zeigt, dass es noch echte Serienerfolge im Buchhandel geben kann. Dass wir mit den Silberbänden daran seit vielen Jahren mitwirken können, freut uns bei Edel Books sehr. Gratulation an die Kolleg*innen bei Pabel-Moewig zum runden Geburtstag ihres Helden!“

Über PERRY RHODAN: PERRY RHODAN ist eine Serie, die seit 1961 wöchentlich erscheint. Sie erzählt die Abenteuer des Raumfahrers Perry Rhodan, der als erster Mensch den Mond betritt. Mithilfe der Arkoniden, die er dort antrifft, eint er die Menschheit und führt sie zu den Sternen. Die Geschichte der Menschheit im Weltall beginnt. In zahlreichen Abenteuern lernt Perry Rhodan unzählige Galaxien, Planeten und Außerirdische kennen und macht sich auf seiner langen Reise mächtige Freunde, die ihn ein Stück des Weges begleiten, aber auch legendäre Feinde.

Über die Edel Verlagsgruppe: Mit Standorten in Hamburg, Berlin und München zählt die Edel Verlagsgruppe zu den größten unabhängigen Buchanbietern Deutschlands. Zur Edel Verlagsgruppe gehört der ZS Verlag mit seinen Lizenzmarken Dr. Oetker, Kochen & Genießen und Phaidon by ZS, sowie die Verlage Edel Books, Eden Books, Edel Kids Books, Edel Colors, Edel Elements und Edel Sports. Neben dem Wort & Bild Verlag sind das Influencer-Network GBN Trends, falkemedia, der Distanz Verlag, der Olivia Verlag und Junior Medien Kundenverlage der Edel Verlagsgruppe. Mit der Programmvielfalt in den Warengruppen Ratgeber, Populäres Sachbuch und Kinderbuch haben sich die Verlage eine treue Leser*innenschaft, eine breite Präsenz im Handel sowie Spitzenpositionen im Kochbuch- und Ratgebermarkt erarbeitet. Starke Marken wie die Ernährungs-Docs, die Apotheken Umschau, der Zaubertopf und Pettersson & Findus, aber auch prominente Autor*innen aus dem Sport-Segment (Robin Gosens, Björn Werner, Stefan Kretzschmar), bekannte TV-Gesichter (Alfons Schuhbeck, Robert Atzorn, Andrea Kiewel) und Social-Media-Stars (Sophia Thiel, Sarah & Dominic Harrison) stehen für unsere qualitativ hochwertigen Bücher, die sich inhaltlich stets am Puls der Zeit befinden. Die Edel Verlagsgruppe ist Teil der börsennotierten Edel SE & Co. KGaA in Hamburg-Neumühlen mit ihren Geschäftsbereichen Music, Books & Entertainment. Ebenfalls zu Edel gehört mit optimal media eines der modernsten Druck- und Medienproduktionsunternehmen in Deutschland. Die Geschäftsführung der Edel Verlagsgruppe liegt in den Händen von Jürgen Brandt, Dr. Olaf Conrad und Dr. Jonas Haentjes.