Bücher tun Gutes

DK Verlag Dorling Kindersley veröffentlicht HelloFresh-Kochbuch

31.05.2021  

Der Münchner DK Verlag Dorling Kindersley wird im August 2021 gemeinsam mit HelloFresh das erste deutschsprachige Kochbuch des Kochboxen-Lieferanten herausbringen.

„Wir freuen uns sehr, dass HelloFresh sich für uns als Partner entschieden hat“, sagt Monika Schlitzer, Verlegerin von DK. „Ein wichtiger Aspekt in unserem Kochbuch-Programm ist, es jedem möglich zu machen, ausgewogene und leckere Gerichte zu genießen. HelloFresh vermittelt dieses Konzept schon seit 10 Jahren durch ihre Kochboxen, mit dieser sympathischen Marke gemeinsam ein Kochbuch zu entwickeln, das genau diesen Aspekt betont, freut uns sehr.“

„Wir wollen jeden Haushalt in allen unseren Märkten mit ausgewogenen, selbst gekochten Mahlzeiten versorgen – ohne Einkaufen und ohne Stress“, so Katharina Buttenberg, Senior Vice President Brand bei HelloFresh. „Auch unser Kochbuch soll genau diesen Komfort bieten – einfache, aber besondere Gerichte, die sich mit frischen Zutaten und wenig Aufwand zubereiten lassen. Ein weiterer Fokus liegt auf den Themen Nachhaltigkeit und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Bei der Kochbuchkompetenz von Dorling Kindersley sind wir damit in den besten Händen.“

Begleitet wird die Buchkooperation mit einer gemeinsamen Vertriebs- und Marketingkampagne. Neben Gewinnspielaktionen für den Handel, bestehend aus einer HelloFresh Kochbox und dem Kochbuch, sowie einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne, stellt HelloFresh Gutscheine zum Testen und Probieren des All-in-One-Services zur Verfügung. In den Büchern und Boxen wird mittels Flyer auf die Produkte des jeweiligen Kooperationspartners hingewiesen.

HelloFresh ist der Marktführer auf dem Kochboxen-Markt im deutschsprachigen Raum und auch international sehr erfolgreich. Im letzten Jahr lieferten sie über 600 Millionen Mahlzeiten an zuletzt über 5 Millionen Kunden in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland.

DK Verlag Dorling Kindersley ist einer der führenden Ratgeberverlage mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich Kochbuch. Starköche wie Jamie Oliver, Yotam Ottolenghi, Alexander Herrmann, Nelson Müller und Frank Rosin zählen seit Jahren zu den Autoren des Verlags.