Bücher tun Gutes

Dorling Kindersley übernimmt Vertrieb für White Star

11.01.2021  

Der italienische White Star Verlag lässt die Titel seines National Geographic Kids Imprints künftig von Dorling Kindersley vertreiben. White Star ist Lizenzpartner von National Geographic und kümmert sich um die Kindersachbücher in deutscher Sprache.

Dorling Kindersley wird den Vertrieb des White Star Imprints von Kids und Concepts übernehmen. Diese Kooperation gilt für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg.

„Wir freuen uns, dass White Star sich für Dorling Kindersley als Vertriebspartner für National Geographic Kids entschieden hat“, sagt Monika Schlitzer, Verlegerin und Geschäftsführerin von DK. „Dies ist eine sehr schöne Ergänzung unseres Vertriebsportfolios für uns und unsere Verlagsvertreter.“

„Wir freuen uns sehr, unsere Kooperation mit dem DK Verlag, der unsere Imprints White Star und White Star Kids seit 2018 erfolgreich vertreibt, erweitern zu können. Dank der wohl bekannten vertrieblichen Stärke von Dorling Kinderlsey, werden wir die Präsenz und die Sichtbarkeit des Imprints National Geographic Kids weiter erweitern“, sagt Andrea Pasquino, Geschäftsführer von White Star.

Die Vertriebskooperation tritt mit dem 1. Januar 2021 in Kraft und der DK Vertrieb und Außendienst startet so mit erweitertem Portfolio in die Frühjahrsreise. Die Auslieferung erfolgt wie gewohnt über den Verlegerdienst München.