Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Medien & Internet"

FRAU MACHT MEDIEN - Warum die Schweiz mehr Journalistinnen braucht
FRAU MACHT MEDIEN
Autor: Nora Bader , Andrea Fopp
Preis: 32 €     Verlag: Zytglogge »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Frauen, die in den Journalismus einsteigen, merken schnell: Sie werden weniger ernst genommen, sowohl von den Kollegen als auch von Interviewpartnern. Das hat Gründe. Der Journalismus ist eine Männerbranche. Der Konkurrenzkampf ist heftig, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie schwierig – und ..
» weiterlesen
Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!
Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!
Autor: Patricia Cammarata
Preis: 16 €     Verlag: Eichborn Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal?In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung. Wie lange sollen Kinder digitale ..
» weiterlesen
Sicherheit und Anonymität im Internet
Sicherheit und Anonymität im Internet
Autor: Thorsten Petrowski
Preis: 19,99 €     Verlag: Kopp Verlag »

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Anonym kommunizieren und recherchieren im Internet Totalitäre Staaten setzen gezielt modernste Technik ein, um Falschinformationen zu verbreiten, die Bürger auszuspionieren und unter Kontrolle zu halten. Soziale Medien manipulieren Meinungen und üben Druck auf Menschen aus. Internetgiganten ..
» weiterlesen
Medien auf dem Prüfstand: Spitzen-Journalisten berichten. Ein Interviewbuch
Medien auf dem Prüfstand: Spitzen-Journalisten berichten. Ein Interviewbuch
Preis: 26,90 €     Verlag: Wochenschau Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Acht Gespräche mit erstklassigen Journalistinnen und Journalisten vermitteln einen Einblick in den Beruf. Den Herausgebern Prof. Dr. Manuela Pietraß und Prof. Sigmund Gottlieb war es ein Anliegen, den Lesern und Leserinnen einen Blick hinter die Kulissen der Medienwirklichkeit zu erlauben. Franziska ..
» weiterlesen
Zeitung für Deutschland: Die Geschichte der FAZ
Zeitung für Deutschland: Die Geschichte der FAZ
Autor: Peter Hoeres (Autor)
Preis: 28 €     Verlag: Benevento »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung prägt seit jeher die großen politischen Debatten der Republik, angefangen von den Auseinandersetzungen um das Erbe der nationalsozialistischen Vergangenheit, in den Jahren der Blockbildung oder die Fragen der Gegenwart betreffend wie die Zukunft Europas, die Rolle des ..
» weiterlesen
Digitale Gewinner: Erfolgreich den digitalen Umbruch managen
Digitale Gewinner: Erfolgreich den digitalen Umbruch managen
Autor: Jens-Uwe Meyer (Autor)
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Algorithmen werden Ihren Arbeitsplatz vernichten. Künstliche Intelligenz macht Menschen überflüssig. Und der deutsche Mittelstand verschläft alles! Wirklich?In seinem neuen Buch räumt Dr. Jens-Uwe Meyer radikal mit den Klischees der Digitalisierung auf. Und macht Mut. Weder müssen ..
» weiterlesen
Die Sprache der Rechten: Wie wir täglich manipuliert werden
Die Sprache der Rechten: Wie wir täglich manipuliert werden
Autor: Frederik Weinert
Preis: 19,95 €     Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Soziale Medien wie Facebook sind Popkultur und politisches Instrument zugleich. Per Twitter irgendwann einen Krieg erklären? Kein Problem für Donald Trump. Witzige ausländerfeindliche Bildchen auf Facebook posten? Das machen rechte Seiten gern, und Deutschland möchte unterhalten werden! Promis ..
» weiterlesen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
Autor: Isabel De Clercq
Preis: 25 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kollektives Arbeiten 4.0 - aber wie? Arbeiten in und mit Sozialen Netzwerken, gut verständlich und praxisorientiert. Ein Buch für Fach- und Führungskräfte, die das Thema "Soziale Business-Netzwerke" besser kennenlernen wollen oder bereits damit arbeiten. Lernen Sie deren Potenzial noch besser ..
» weiterlesen
Denk klar: Klug entscheiden in digitalen Zeiten
Denk klar: Klug entscheiden in digitalen Zeiten
Autor: Ingo Radermacher
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Digitalisierung, Disruption, Transformation, Globalisierung, Big Data – unsere Gegenwart wandelt sich schnell und fundamental. Und dieser Wandel ist ubiquitär: Er berührt sämtliche gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Bereiche – ausnahmslos. Scheinbar hilflos sind ..
» weiterlesen
The Dark Net: Unterwegs in den dunklen Kanälen der digitalen Unterwelt
The Dark Net: Unterwegs in den dunklen Kanälen der digitalen Unterwelt
Autor: Jamie Bartlett
Preis: 9,99 €     Verlag: Plassen Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Dealer, Hacker, Pädophile ... jenseits der uns vertrauten Onlinewelt Google, Facebook, Amazon existiert ein gewaltiges, geheimes und oftmals verstecktes Netzwerk. Dort ist jeder anonym und kann tun, was er will. Es ist eine komplexe, gefährliche und verstörende Welt. Und sie ist viel näher, ..
» weiterlesen
Die Meinungsmaschine - Wie Informationen gemacht werden und wem wir noch glauben können
Die Meinungsmaschine
Autor: Petra Gerster, Christian Nürnberger
Preis: 19,99 €     Verlag: Ludwig Buchverlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Worüber wird berichtet? Was wird verschwiegen? Was ist wahr, worauf ist Verlass in einer Zeit, in der Propaganda und Information zu verschmelzen drohen?Petra Gerster und Christian Nürnberger steigen in den Maschinenraum der Medien, legen die Innereien der Meinungsmaschine bloß, ergründen, wie ..
» weiterlesen
Die Aufmerksamkeitsfalle - Wie die Medien zu Populismus führen
Die Aufmerksamkeitsfalle
Autor: Matthias Zehnder
Preis: 24 €     Verlag: Zytglogge »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit dem Medienangebot verhält es sich wie mit dem Essen: Noch nie hatte der Mensch eine derart vielfältige Palette an hochwertigen Lebensmitteln zur Auswahl – gleichzeitig waren noch nie so viele Menschen in den Industrieländern übergewichtig oder litten an Stoffwechselerkrankungen. ..
» weiterlesen
BUNTE Republik Deutschland
BUNTE Republik Deutschland
Preis: 39,95 €     Verlag: Prestel Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Es gibt nur wenige Zeitschriften, die die bewegte Geschichte Deutschlands ab dem Ende des Zweiten Weltkriegs so begleitet und gespiegelt haben wie die Illustrierte BUNTE. 2018 jährt sich ihr Erscheinungstermin zum 70. Mal – Anlass, einen Jubiläumsband mit einer Gesamtschau auf das legendäre ..
» weiterlesen
Digitale Süchte - Appst Du schon oder lebst Du noch?
Digitale Süchte
Autor: Gisela Kaiser
Preis: 14,95 €     Verlag: Koehlers V.-G. »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Immer mehr Menschen verabschieden sich heute aus realen Beziehungen und gehen stattdessen enge Bindungen mit ihren Laptops, Tablets und Smartphones ein. Sie verbringen mit diesen mehr Zeit als mit ihren Liebespartnern, Kindern und anderen Menschen ihres sozialen Umfeldes. Viele können sich ein Leben ohne ..
» weiterlesen
Was gesagt werden muss, aber nicht gesagt werden darf
Was gesagt werden muss, aber nicht gesagt werden darf
Autor: Hans Rauscher
Preis: 18 €     Verlag: Ecowin »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Hans Rauscher stellt in seinem neuen Buch die wirklich unbequemen Fragen zur Flüchtlingsdebatte, zur Rolle des Journalismus, zur Zweiklassengesellschaft und zum neuen Krieg gegen die Frauen. Viele dieser Probleme deuten auf ein Ende der liberalen Demokratie hin. Trump in den USA, Le Pen in Frankreich, ..
» weiterlesen
Wer beherrscht die Medien? - Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt
Wer beherrscht die Medien?
Preis: 23 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Die Landschaft der internationalen Medienkonzerne hat sich im letzten Jahrzehnt drastisch verändert. Neue Wissens- und Datenkonzerne wie Google, Apple und Facebook greifen tief in das Geschäft traditioneller Branchenriesen wie Disney oder Bertelsmann ein. Dabei hat sich der Umsatz der 50 ..
» weiterlesen

Notice: Undefined offset: 0 in /usr/www/users/liesma/lima-relaunch/includes/neuvorstellungen.php on line 74
Clever texten fürs Web - So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook und Co.
Clever texten fürs Web
Autor: Petra van Laak
Preis: 19,99 €     Verlag: Duden »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wie mache ich mein Unternehmen bekannt? Wie erreiche und überzeuge ich meine Kunden? Jeder, der heute ein Business aufmacht, weiß, dass der Online-Auftritt von entscheidender Bedeutung ist. Ob Sie ein Restaurant eröffnen, eine Tischlerei betreiben oder sich gerade als Grafikerin selbstständig ..
» weiterlesen
Sind die Medien noch zu retten?
Sind die Medien noch zu retten?
Autor: Thilo Baum, Frank Eckert
Preis: 17,90 €     Verlag: Midas Management »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Immer mehr Menschen beklagen, was sie sehen, hören und lesen und die Medienkritik nimmt zu bis hin zum Vorwurf der »Lügenpresse«. Doch welche Kritik ist berechtigt, und welche nicht? Dieses Buch zeigt: wie Medien mit ihrem Verhalten das Publikum vertreiben, und wie Medien ungewollt zum ..
» weiterlesen