Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Management"

Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Autor: Dr. Uwe Kirst
Preis: 29,90 €     Verlag: adakia Verlag UG »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Sie wollen ein Unternehmen gründen und suchen nach den notwendigen Informationen, ein Konzept zu erstellen? Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen und fühlen sich unsicher mit der aktuellen Strategie? Dieses Buch vermittelt das grundlegende Praxiswissen für die ..
» weiterlesen
Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich
Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich
Autor: Martin Stauch
Preis: 12 €     Verlag: UVK »

Jetzt bestellen:  Shop UVK im Verlagsshop »

Der Non-Profit-Bereich hat das Projektmanagement noch nicht für sich entdeckt – und das Projektmanagement noch nicht den Non-Profit-Bereich. Dabei werden in gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen, aber auch in Verwaltungen sehr viele Projekte realisiert, wo ausgebildete Projektmanager noch rar ..
» weiterlesen
Marketing Schritt für Schritt
Marketing Schritt für Schritt
Autor: Alexander Hennig
Preis: 25 €     Verlag: utb GmbH »

Jetzt bestellen:  Shop utb GmbH im Verlagsshop »

Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: ..
» weiterlesen
Projektmanagement
Projektmanagement
Autor: Franz Xaver Bea (Autor), Steffen Scheurer (Autor), Sabine Hesselmann (Autor)
Preis: 59 €     Verlag: utb GmbH »

Jetzt bestellen:  Shop utb GmbH im Verlagsshop »

Für Studium und Praxis Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements: - Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte. - Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem ..
» weiterlesen
Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business
Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business
Autor: Frank Martin Püschel
Preis: 15 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Fair Business: Ein Buch für alle Führungskräfte, Investoren und Unternehmer, die ihre Stakeholder wie etwa junge Nachwuchskräfte begeistern und dabei profitabel bleiben wollen.Lösung für eine Harmonie von Profit, Natur & Gesellschaft, plausibel und eingängig geschrieben. ..
» weiterlesen
Telefoninterviews zur Personalrekrutierung: Kanditaten schneller finden und auswählen (Praxiswissen Wirtschaft)
Telefoninterviews zur Personalrekrutierung: Kanditaten schneller finden und auswählen (Praxiswissen Wirtschaft)
Autor: Claudia Uhrheimer
Preis: 29,80 €     Verlag: expert »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das Buch ist praxisnah aufgebaut und zeigt Personalern und Fachvorgesetzten, wie sie ein Telefoninterview geschickt in den bestehenden Rekrutierungsprozess integrieren und einen Interviewleitfaden erstellen können. Das von der Autorin entwickelte 3-Phasen-Modell sichert danach dann die strukturierte ..
» weiterlesen
Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) – Modell mit Zukunft?: Eine Betrachtung unter Berücksichtigung ausgewählter ... (Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM)
Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) – Modell mit Zukunft?: Eine Betrachtung unter Berücksichtigung ausgewählter ... (Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM)
Autor: Lisa Klüger
Preis: 29,80 €     Verlag: Shaker »

Jetzt bestellen:  Shop Shaker im Verlagsshop »

Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) stellt - in erster Linie im Vergleich zur klassischen gemeinnützigen Rechtsform des eingetragenen Vereins - ein in der Praxis bisher nur wenig beachtetes Modell dar. Durch die Vereinigung des geringen Mindeststammkapitals mit der ..
» weiterlesen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
Autor: Isabel De Clercq
Preis: 25 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kollektives Arbeiten 4.0 - aber wie? Arbeiten in und mit Sozialen Netzwerken, gut verständlich und praxisorientiert. Ein Buch für Fach- und Führungskräfte, die das Thema "Soziale Business-Netzwerke" besser kennenlernen wollen oder bereits damit arbeiten. Lernen Sie deren Potenzial noch besser ..
» weiterlesen
Limbeck. Verkaufen.: Das Standardwerk für den Vertrieb (Dein Business)
Limbeck. Verkaufen.: Das Standardwerk für den Vertrieb (Dein Business)
Autor: Martin Limbeck
Preis: 59 €     Verlag: GABAL »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Verkaufen war nie herausfordernder: Das Kaufverhalten hat sich tiefgreifend verändert. Im Zuge der Digitalisierung sind Kunden heute besser informiert, fordernder und schneller als je zuvor. Der neue Experte heißt Kunde! Auch die Zahl der Verkaufskanäle hat sich in den letzten zehn Jahren ..
» weiterlesen
Revolution? Ja, bitte!: Wenn Old-School-Führung auf New-Work-Leadership trifft (Dein Business)
Revolution? Ja, bitte!: Wenn Old-School-Führung auf New-Work-Leadership trifft (Dein Business)
Autor: Andreas Buhr, Florian Feltes
Preis: 29,90 €     Verlag: GABAL »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Über den Autor und weitere Mitwirkende Thomas Erle verbrachte Kindheit und Jugend in Nordbaden. Nach dem Studium in Heidelberg zog es ihn auf der Suche nach Menschen und Erlebnissen rund um die Welt. Es folgten 30 Jahre Tätigkeit als Lehrer, in den letzten Jahren als Inklusionspädagoge. Parallel ..
» weiterlesen
Unternehmertum ist nichts für Feiglinge: Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg (Dein Business)
Unternehmertum ist nichts für Feiglinge: Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg (Dein Business)
Autor: Günter Schmitz
Preis: 29,90 €     Verlag: GABAL »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen? Es gibt keins! Um erfolgreich zu sein, spielt es keine Rolle, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten: Unternehmererfolg ist erstens eine Frage der Haltung und zweitens der konsequenten Umsetzung. Ob Strategie, Organisation, Führung, Verkauf, ..
» weiterlesen
Paradigma Break - Denk niemals brav
Paradigma Break
Autor: Malte W. Wilkes, Hubert Trübel
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Neue Ideen schwirren durch das Land. Jeder hat einige im Kopf. Täglich entwickeln Menschen Millionen neue. Doch sie zünden kaum umgreifende Entwicklungen, sondern bleiben Gefangene ihres beengten Umfeldes. Wie kommt das?Wir verharren in Weltanschauungen und damit in Paradigmen. Das gezielt zu ..
» weiterlesen
Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie
Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie
Autor: Petra van Laak
Preis: 36,90 €     Verlag: Matthaes Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Nach dem Motto "Wie du mit knackigen Texten besser verkaufst", hat Petra van Laak einen Tat-Geber - aus der Praxis für die Praxis für Gastronomen und Hoteliers geschrieben.Wann und wo kommt dein Gast mit Text (geschrieben oder gesprochen) in Kontakt? Das Spektrum ist gigantisch. Es fängt bei ..
» weiterlesen
(Selbst-)Führen in der Arbeitswelt 4.0 - Coaching und Achtsamkeit als Erfolgskompetenzen im Digitalchaos
(Selbst-)Führen in der Arbeitswelt 4.0
Autor: Peter Creutzfeldt
Preis: 24,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Paradigmenwechsel ist da! Wie aber können sich die aufstellen, die nicht zu den "Digital" zählen? Peter Creutzfeldt analysiert bisherige Verhaltensmuster und zeigt auf, wie man mit Selbstführung und Achtsamkeit erfolgreich digitalen Veränderungen begegnen kann. Mit praxisorientierten ..
» weiterlesen
Business Plan Schritt für Schritt: Arbeitsbuch (UTB XL)
Business Plan Schritt für Schritt: Arbeitsbuch (UTB XL)
Autor: Frank-Andreas Schittenhelm, Serge Ragotzky, Süleyman Torasan
Preis: 24,99 €     Verlag: utb GmbH »

Jetzt bestellen:  Shop utb GmbH im Verlagsshop »

Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – Einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die ..
» weiterlesen
Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe: Effektive Mittel und effiziente Wege zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Praxiswissen Wirtschaft)
Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe: Effektive Mittel und effiziente Wege zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Praxiswissen Wirtschaft)
Autor: Dieter Brendt, Christoph Sollmann
Preis: 45 €     Verlag: expert »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Hauptsache gesund! Stimmt – denn nur wer gesund ist und sich bei seiner Arbeit wohl fühlt, kann sein Leistungspotenzial in vollem Umfang abrufen. Da Unternehmen heutzutage in besonderem Maße vom Leistungsvermögen ihrer Mitarbeiter/innen abhängen, schaffen sie mit Maßnahmen zur ..
» weiterlesen
Der Design-Thinking-Werkzeugkasten: Eine Methodensammlung für kreative Macher
Der Design-Thinking-Werkzeugkasten: Eine Methodensammlung für kreative Macher
Autor: Ansgar Gerling, Godehard Gerling
Preis: 16,95 €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Jetzt bestellen:  Shop dpunkt.verlag GmbH im Verlagsshop »

Design Thinking ist eine Methode, die bei der Neuentwicklung von Produkten und Services hilft, die wirklichen Kundenprobleme zu identifizieren und innovative Lösungen für diese zu finden. Die Autoren beschreiben kompakt und praxisnah den Design-Thinking-Prozess in sechs Phasen. Sie geben dem Leser ..
» weiterlesen
DIE INTELLIGENTE ORGANISATION: Das Playbook für organisatorische Komplexität
DIE INTELLIGENTE ORGANISATION: Das Playbook für organisatorische Komplexität
Autor: Mark Lambertz
Preis: 24,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

In Zeiten zunehmender Dynamik erkennen immer mehr Unternehmen, dass das tayloristische „Command & Control“ nicht mehr funktioniert. Auch die Reduktion auf Teal Organisations oder Holokratie und andere Kochrezepte bringen keineswegs die erhofften Erfolge. Wir müssen erkennen, dass wir in ..
» weiterlesen