Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Management"

Vom Mut neu zu denken: 20 Denkanstöße für Führungskräfte und Entscheider
Vom Mut neu zu denken: 20 Denkanstöße für Führungskräfte und Entscheider
Autor: Michael Karl Heidemann, Thomas Kleinheinrich, Michael Lischka, Eugen Unger
Preis: 20 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mut, Innovation und Vertrauen: Wie sieht der Führungsstil von morgen aus? Echte Führungskräfte sind selten wie echtes Edelweiß. Mit dieser provokanten Aussage wollen die Autoren dieses Sachbuchs vor allem eines: zum Denken anregen. Was macht einen guten Chef aus? Wie gelingt es, eine ..
» weiterlesen
Wie man Unternehmenszahlen liest: Unschätzbare Weisheiten vom Gründervater des Value-Investings
Wie man Unternehmenszahlen liest: Unschätzbare Weisheiten vom Gründervater des Value-Investings
Autor: Benjamin Graham
Preis: 19,90  €     Verlag: Börsenbuchverlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen ..
» weiterlesen
Agile Leadership: Führungsmodelle, Führungsstile und das richtige Handwerkszeug für die agile Arbeitswelt
Agile Leadership: Führungsmodelle, Führungsstile und das richtige Handwerkszeug für die agile Arbeitswelt
Autor: Sieroux, Sandra
Preis: 34,90  €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das Handwerkszeug für die agile Führungskraft Gestalten Sie aktiv den Wandel Ihrer Organisation mit Agile Leadership! Lernen Sie die Konzepte und Werkzeuge für eine effektive Agile Leadership kennen Leadership auf allen Ebenen der Organisation Mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis ..
» weiterlesen
Agile: Ein schönes Buch darüber, wie eine Organisation gesund, flexibel und fit wird, voller Tipps, Fallstricke und Praxiserfahrung
Agile: Ein schönes Buch darüber, wie eine Organisation gesund, flexibel und fit wird, voller Tipps, Fallstricke und Praxiserfahrung
Autor: van Solingen, Rini
Preis: 26,90  €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ein Buch für alle, die agil arbeiten wollen und konkrete Unterstützung suchen Ein Kompendium der Agilität für Einsteiger und FortgeschritteneHoher Praxisbezug durch konkrete Beispiele und nützliche WerkzeugeLernen Sie Fallstricke und Denkfehler sowie Voraussetzungen und Gefahren von ..
» weiterlesen
Der Code agiler Organisationen: Das Playbook für den Wandel zur agilen Organisationskultur
Der Code agiler Organisationen: Das Playbook für den Wandel zur agilen Organisationskultur
Autor: Puckett, Stefanie
Preis: 29,95  €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die Unternehmenskultur ist die größte Herausforderung und größter Stellhebel zugleich, wenn es darum geht, eine agile Organisation zu formen. Wie aber lässt sich das Konzept Organisationskultur auf handlungsrelevanter Ebene greifbar machen? Was macht eine agile Kultur aus? Was sind ..
» weiterlesen
Der KMU-Innovator
Der KMU-Innovator
Autor: Urs Frey
Preis: 25 €     Verlag: Midas Management  »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) müssen sich permanent anpassen, um überlebensfähig zu bleiben und nicht von jungen Startups oder großen Konzernen überholt zu werden. Und mit der Digitalisierung ist der Druck nicht kleiner geworden.Der Blick auf ressourcenstarke ..
» weiterlesen
Werbung, die Sie sich sparen können: Mit dem roten Faden zur passenden Werbestrategie
Werbung, die Sie sich sparen können: Mit dem roten Faden zur passenden Werbestrategie
Autor: Christiane Blenski
Preis: 24,99 €     Verlag: UVK »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit kleinem Budget und wenig Aufwand zum Werbeerfolg!Ihre Werbung braucht keinen teuren Knaller. Aber was dann? Vielleicht Facebook, Twitter, Instagram? Einen Blog auf der Homepage, Messewerbung, E-Mail-Marketing? Dazu noch Flyer, Postkarten und Anzeigen in Zeitschriften? Von der Vielzahl an ..
» weiterlesen
Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist
Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist
Autor: Timo Kaapke
Preis: 29,90 €     Verlag: Orgshop GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Was ist für Sie ein Unternehmer? Eine ziemlich leichte Frage, oder doch nicht? Jedenfalls ist es eine entscheidende Frage, denn die Antwort kann Ihr Leben als Unternehmer grundlegend verändern. Jede Menge GestaltungsfreiheitIn seinem erstaunlich eingängigen Buch FROHES SCHAFFEN. Wie ich ..
» weiterlesen
Zu jung! Zu alt! Zu schwanger! Zu qualifiziert!: So tickt die Arbeitswelt
Zu jung! Zu alt! Zu schwanger! Zu qualifiziert!: So tickt die Arbeitswelt
Autor: Diana Roth
Preis: 14,95 €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ganz gleich, ob es um einen neuen Job geht oder eine neue Position in der angestammten Firma – oft kommt es anders als gewünscht. Alle Anforderungen erfüllt und doch der/die Falsche? Zu jung, zu alt, zu schwanger, zu qualifiziert – Personaler und Führungskräfte finden immer gute ..
» weiterlesen
Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken
Autor: Daniel Kahneman
Preis: 15 €     Verlag: Penguin Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso ..
» weiterlesen
Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Autor: Dr. Uwe Kirst
Preis: 29,90 €     Verlag: adakia Verlag UG »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Sie wollen ein Unternehmen gründen und suchen nach den notwendigen Informationen, ein Konzept zu erstellen? Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen und fühlen sich unsicher mit der aktuellen Strategie? Dieses Buch vermittelt das grundlegende Praxiswissen für die ..
» weiterlesen
Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich
Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich
Autor: Martin Stauch
Preis: 12 €     Verlag: UVK »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Non-Profit-Bereich hat das Projektmanagement noch nicht für sich entdeckt – und das Projektmanagement noch nicht den Non-Profit-Bereich. Dabei werden in gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen, aber auch in Verwaltungen sehr viele Projekte realisiert, wo ausgebildete Projektmanager noch rar ..
» weiterlesen
Marketing Schritt für Schritt
Marketing Schritt für Schritt
Autor: Alexander Hennig
Preis: 25 €     Verlag: utb GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: ..
» weiterlesen
Projektmanagement
Projektmanagement
Autor: Franz Xaver Bea (Autor), Steffen Scheurer (Autor), Sabine Hesselmann (Autor)
Preis: 59 €     Verlag: utb GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Für Studium und Praxis Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements: - Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte. - Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem ..
» weiterlesen
Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business
Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business
Autor: Frank Martin Püschel
Preis: 15 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Fair Business: Ein Buch für alle Führungskräfte, Investoren und Unternehmer, die ihre Stakeholder wie etwa junge Nachwuchskräfte begeistern und dabei profitabel bleiben wollen.Lösung für eine Harmonie von Profit, Natur & Gesellschaft, plausibel und eingängig geschrieben. ..
» weiterlesen
Telefoninterviews zur Personalrekrutierung: Kanditaten schneller finden und auswählen (Praxiswissen Wirtschaft)
Telefoninterviews zur Personalrekrutierung: Kanditaten schneller finden und auswählen (Praxiswissen Wirtschaft)
Autor: Claudia Uhrheimer
Preis: 29,80 €     Verlag: expert »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das Buch ist praxisnah aufgebaut und zeigt Personalern und Fachvorgesetzten, wie sie ein Telefoninterview geschickt in den bestehenden Rekrutierungsprozess integrieren und einen Interviewleitfaden erstellen können. Das von der Autorin entwickelte 3-Phasen-Modell sichert danach dann die strukturierte ..
» weiterlesen
Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) – Modell mit Zukunft?: Eine Betrachtung unter Berücksichtigung ausgewählter ... (Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM)
Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) – Modell mit Zukunft?: Eine Betrachtung unter Berücksichtigung ausgewählter ... (Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM)
Autor: Lisa Klüger
Preis: 29,80 €     Verlag: Shaker »

Jetzt bestellen:  Shop Shaker im Verlagsshop »

Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) stellt - in erster Linie im Vergleich zur klassischen gemeinnützigen Rechtsform des eingetragenen Vereins - ein in der Praxis bisher nur wenig beachtetes Modell dar. Durch die Vereinigung des geringen Mindeststammkapitals mit der ..
» weiterlesen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
Autor: Isabel De Clercq
Preis: 25 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kollektives Arbeiten 4.0 - aber wie? Arbeiten in und mit Sozialen Netzwerken, gut verständlich und praxisorientiert. Ein Buch für Fach- und Führungskräfte, die das Thema "Soziale Business-Netzwerke" besser kennenlernen wollen oder bereits damit arbeiten. Lernen Sie deren Potenzial noch besser ..
» weiterlesen