Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Wirtschaft"

Wirtschaftsideen des Vatikans
Wirtschaftsideen des Vatikans
Autor: Hans Frambach, Daniel Eissrich
Preis: 24,90 €     Verlag: UTB GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ökonomie und Kirche das ist kein Widerspruch. Klöster häuften früher durch geschicktes Handeln ein gewaltiges Vermögen an. Heute finden religiöse Werte durch den Corporate-Governance-Kodex Eingang in die Geschäftswelt und christliche Parteien prägen die Wirtschaftspolitik. ..
» weiterlesen
Zukunft einfach machen
Zukunft einfach machen
Autor: Leonhard Zintl
Preis: 29,95 €     Verlag: Haufe »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die Menschen haben den Eindruck, dass die Weichen für die gesellschaftliche und ökonomische Zukunft irgendwo weit oben oder weit weg gestellt werden. Das Buch inspiriert mit der Botschaft, dass die Möglichkeiten zur Gestaltung der Zukunft noch nie so groß waren wie jetzt. Was kann jeder ..
» weiterlesen
Der KMU-Innovator
Der KMU-Innovator
Autor: Urs Frey
Preis: 25 €     Verlag: Midas Management  »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) müssen sich permanent anpassen, um überlebensfähig zu bleiben und nicht von jungen Startups oder großen Konzernen überholt zu werden. Und mit der Digitalisierung ist der Druck nicht kleiner geworden.Der Blick auf ressourcenstarke ..
» weiterlesen
Corona: Geschichte eines angekündigten Sterbens
Corona: Geschichte eines angekündigten Sterbens
Autor: Cordt Schnibben (Herausgeber), David Schraven (Herausgeber)
Preis: 18,90 €     Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Der dramatische Report unserer Weltkrise Was Ende Dezember 2019 mit Warnungen eines Augenarztes in Wuhan begann, ist in kürzester Zeit zur globalen Pandemie geworden. SARS-CoV-2 ist ein gefährliches Virus, leicht übertragbar, tödlich, aber noch mehr ist Covid-19 der Katalysator einer globalen ..
» weiterlesen
Werbung, die Sie sich sparen können: Mit dem roten Faden zur passenden Werbestrategie
Werbung, die Sie sich sparen können: Mit dem roten Faden zur passenden Werbestrategie
Autor: Christiane Blenski
Preis: 24,99 €     Verlag: UVK »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit kleinem Budget und wenig Aufwand zum Werbeerfolg!Ihre Werbung braucht keinen teuren Knaller. Aber was dann? Vielleicht Facebook, Twitter, Instagram? Einen Blog auf der Homepage, Messewerbung, E-Mail-Marketing? Dazu noch Flyer, Postkarten und Anzeigen in Zeitschriften? Von der Vielzahl an ..
» weiterlesen
Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist
Frohes schaffen: Wie ich herausfand, was ein Unternehmer wirklich ist
Autor: Timo Kaapke
Preis: 29,90 €     Verlag: Orgshop GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Was ist für Sie ein Unternehmer? Eine ziemlich leichte Frage, oder doch nicht? Jedenfalls ist es eine entscheidende Frage, denn die Antwort kann Ihr Leben als Unternehmer grundlegend verändern. Jede Menge GestaltungsfreiheitIn seinem erstaunlich eingängigen Buch FROHES SCHAFFEN. Wie ich ..
» weiterlesen
Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken
Autor: Daniel Kahneman
Preis: 15 €     Verlag: Penguin Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso ..
» weiterlesen
Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Der Gründerpapst - Selbständig mit Erfolg!
Autor: Dr. Uwe Kirst
Preis: 29,90 €     Verlag: adakia Verlag UG »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Sie wollen ein Unternehmen gründen und suchen nach den notwendigen Informationen, ein Konzept zu erstellen? Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen und fühlen sich unsicher mit der aktuellen Strategie? Dieses Buch vermittelt das grundlegende Praxiswissen für die ..
» weiterlesen
Der größte Crash aller Zeiten: Wirtschaft, Politik, Gesellschaft. Wie Sie jetzt noch Ihr Geld schützen können
Der größte Crash aller Zeiten: Wirtschaft, Politik, Gesellschaft. Wie Sie jetzt noch Ihr Geld schützen können
Autor: Marc Friedrich, Matthias Weik
Preis: 20 €     Verlag: Eichborn »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

DER GRÖSSTE CRASH ALLER ZEITEN KOMMT - NICHT NUR WIRTSCHAFTLICH, SONDERN AUCH POLITISCH UND GESELLSCHAFTLICH Die Finanzkrise 2008 erschütterte die Grundfesten unseres Finanzsystems. Die monetären, die sozialen und die politischen Auswirkungen spüren wir bis heute. Die beispiellosen ..
» weiterlesen
Coffin Corner Weshalb wir nicht alles kontrollieren können
Coffin Corner Weshalb wir nicht alles kontrollieren können
Autor: Amel Karboul
Preis: 24,90 €     Verlag: Midas Management »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Unternehmenspleiten, unerwartete Markttrends, wachsende Konkurrenz auf dem Weltmarkt - da können Manager schon mal in Panik geraten. Die Reaktion: mehr Controlling, bessere Planung, noch mehr Optimierung. Genau der falsche Weg, sagt Amel Karboul, international renommierte Unternehmensberaterin und neue ..
» weiterlesen
Unternehmen erfolgreich transformieren: Erfolgsfaktoren kennen und eigene Stärken ausbauen
Unternehmen erfolgreich transformieren: Erfolgsfaktoren kennen und eigene Stärken ausbauen
Autor: Jörg Ulrich Puma
Preis: 29,95 €     Verlag: Schäffer-Poeschel »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Transformation macht vor Führungskräften nicht halt: Der Ruf nach smarten Erfolgsfaktoren und nach einem neuem Führungsstil wird lauter. Das Buch beschreibt zunächst die Gefahren des traditionellen Managements und führt anschließend Schrittweise den Turnaround durch aktuelle ..
» weiterlesen
Marketing Schritt für Schritt
Marketing Schritt für Schritt
Autor: Alexander Hennig
Preis: 25 €     Verlag: utb GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: ..
» weiterlesen
China am Ziel! Europa am Ende?
China am Ziel! Europa am Ende?
Autor: Christoph Leitl (Autor)
Preis: 20 €     Verlag: Ecowin »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wird uns China überrollen? Wer ist die Nummer eins auf der Welt? Amerika glaubt, es zu sein, und Europa fährt in seinem Kielwasser. Die Volksrepublik China hingegen hat keinen Zweifel an ihrem Status als Weltmacht und erhebt Anspruch auf die globale Führungsrolle. Wenn sie diese auch jetzt noch ..
» weiterlesen
Holistic Company: Vision eines mit Liebe geführten Unternehmens
Holistic Company: Vision eines mit Liebe geführten Unternehmens
Autor: Volkmar Koch (Autor)
Preis: 28 €     Verlag: Europa Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Europa Verlag im Verlagsshop »

Das Unternehmen der Zukunft verbindet Sinn und Gewinn, technologischen Wandel und Menschlichkeit, aktuelles Wissen und die Weisheit unserer Herzen. Es ist eine „Holistic Company“.Die Liebe sei „die einzig vernünftige und befriedigende Lösung des Problems der menschlichen ..
» weiterlesen
Unternehmenswertsteigerung: Business Transformation als Chance
Unternehmenswertsteigerung: Business Transformation als Chance
Autor: Thomas Forster, Immanuel Ulrich, Rainer E. Ulrich, Thomas Grommes, Egbert Hubmann, Hanns-Peter Wiese
Preis: 30 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Chancen nutzen, Werte steigern: Ein Buch für alle Unternehmer, Investoren, Fach- und Führungskräfte, die den Wandel als Chance nutzen wollen, den Unternehmenswert zu steigern.Mit zahlreichen Best-Practice-Beispielen. Branchenübergreifend und praxisorientiert. Mit diesem Buch lernen ..
» weiterlesen
Die Zukunft der Vierten Industriellen Revolution: Wie wir den digitalen Wandel gemeinsam gestalten
Die Zukunft der Vierten Industriellen Revolution: Wie wir den digitalen Wandel gemeinsam gestalten
Autor: Klaus Schwab
Preis: 26 €     Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das neue Buch des Gründers und Vorsitzenden des Weltwirtschaftsforums Wir stecken mitten in der Vierten Industriellen Revolution, und sie wird alles verändern: wie unsere Wirtschaft funktioniert, wie wir miteinander umgehen, was es bedeutet, Mensch zu sein. In seinem neuen Buch skizziert der ..
» weiterlesen
Im Bann des Drachens - Das westliche Ringen mit dem Aufstieg Chinas
Im Bann des Drachens
Autor: Wolf D. Hartmann, Wolfgang Maennig, Walter Stock
Preis: 20 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Europas Schwäche und Trumps Protektionismus verstärken den rapiden und anhaltenden Aufstieg Chinas, dessen Entwicklungsmodell fasziniert, aber auch beunruhigt. Der Westen findet im Dilemma zwischen Kooperation und Konkurrenz keine vorausschauende Industriepolitik, die der asiatischen Großmacht ..
» weiterlesen
SHARKONOMICS - So attackieren Sie die Marktführer
SHARKONOMICS - So attackieren Sie die Marktführer
Autor: Stefan Engeseth
Preis: 19,90 €     Verlag: Midas Management »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Haie gelten in der Natur als gefürchtete Tötungsmaschinen. Der schlechte Ruf ist aber unbegründet, denn betrachtet man ihr Verhalten genauer, kann man sehr viel lernen: strategisch höchst wirksame und effiziente Methoden, um im Konkurrenzkampf der Natur zu bestehen und erfolgreich zu sein. ..
» weiterlesen