Bücher tun Gutes

Das Hummeling

Das Hummeling Autor: Tanja Feuerbach
Verlag: Neunmalklug verlag GbR - Charlotte Stiefel & Sarah Roller »
Preis: 16,00 €
ISBN: 3945677130
Erschienen: 1 10.08.2020

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren, das zeigt, wie Anderssein und Einzigartigkeit unsere Welt bunter macht.


Was ist das für ein Wesen, das da einsam und allein am Waldrand lebt? Während die Eule sich ganz sicher ist, dass es fürchterlich sein muss, fragen sich die anderen Tiere im Wald, ob das wirklich stimmt. Bis das Hummeling eines Tages herauskommt ...


Zeig dich, wie du wirklich bist. Denn jedes Wesen ist einzigartig!



Umweltfreundliches Bilderbuch, nachhaltig produziert und frei von Giftstoffen, dank Cradle to Cradle.


Tanja Feuerbach hat zwei Töchter und liebt es zu lesen und Geschichten zu schreiben. Als Tagesmutter und Erzieherin hat sie schon viele kleine und große Menschen kennengelernt, die alle wundervoll und ganz besonders sind. Die Stärken eines jeden zu entdecken, zaubert ihr immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Und diesen Zauber will sie mit ihrer Geschichte vom Hummeling an alle Menschen weitergeben. .
Yo Rühme wunderte sich schon ein bisschen, als sie die Beschreibung vom Hummeling zum ersten Mal las. Was sollte das denn für ein merkwürdiges Wesen sein: verschieden große Ohren mit Moos darauf? Welche Form die wohl haben könnten? Und was für eine Farbe dann der dicke Bauch bekommt? Ganz besonders schön fand sie, dass das Hummeling Flügel hat, gelb wie Sonnenschein – und sie hat sich extra viel Mühe gegeben, dass sie immer richtig leuchten. Am allerliebsten aber mag sie die kleine, schwarze, glänzende Nase vom Hummeling.