Bücher tun Gutes

Batman: Die Maske im Spiegel

Batman: Die Maske im Spiegel Autor: Mattson Tomlin, Andrea Sorrentino
Verlag: Panini »
Preis: 13,00 €
ISBN: 3741625477
Erschienen: 12.10.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

BATMAN – VON ALLEN GEJAGT
Obwohl der Dunkle Ritter erst seit kurzer Zeit gegen das Verbrechen in Gotham City kämpft, ist er bereits zur Legende geworden. Die Unterwelt zittert vor ihm, und all den Korrupten und Mächtigen, die bisher über Gotham herrschten, ist er ein Dorn im Auge. Dann aber taucht plötzlich ein weiterer Batman auf, und dessen Methoden unterscheiden sich radikal von denen des echten: Der Doppelgänger verübt gnadenlos und brutal Selbstjustiz und tötet Kriminelle vor laufender Kamera! Während die Polizei und die ganze Stadt Jagd auf den vermeintlichen Mörder Batman machen, versucht der echte Mitternachtsdetektiv herauszufinden, wer seinen Namen und seine Maske missbraucht und was der Unbekannte mit seinem blutigen Feldzug bezweckt …

Unter dem Black Label präsentieren Top-Künstler grandiose, eigenständige Werke für Kenner, Neueinsteiger und Gelegenheitsleser. Mattson Tomlin (Autor des Films Project Power) und Ausnahmekünstler Andrea Sorrentino (JOKER: KILLER SMILE) inszenieren diese stimmungsvolle, düstere Graphic Novel über die frühen Jahre des Dunklen Ritters.

ENTHÄLT: BATMAN: THE IMPOSTER 1


MATTSON TOMLIN ist ein Drehbuchautor, Produzent und Regisseur, der 1990 im rumänischen Bukarest geboren wurde. Er schrieb den Netflix-Film Project Power mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt sowie den Streifen Little Fish mit Olivia Cooke und Jack O’Connell. Beim Film Mother/Android mit Chloë Grace Moretz und Algee Smith führte Tomlin sogar nach seinem eigenen Script Regie. Weitere Projekte, in die er bereits jetzt involviert ist, umfassen die Adaption von Rick Remenders und Tony Moores Science-Fiction-Comic Fear Agent als Fernsehserie und die Verfilmung des Horror-Comics Memetic von James Tynion IV und Eryk Donovan, aber auch eine Terminator-Animationsserie und einen Film über den Videogame- und Zeichentrick-Helden Mega Man. .
ANDREA SORRENTINO wurde 1982 in Neapel geboren und ist seit 2010 als Zeichner für die US-amerikanischen Verlage tätig. Zu seinen ersten größeren Arbeiten gehörten Marv Wolfmans Comic GOD OF WAR zum gleichnamigen Videogame, die Horror-Serie ICH, DER VAMPIR aus dem damals gerade neu gestarteten DC-Universum und natürlich die Top-Serie GREEN ARROW MEGABAND aus der Feder von Jeff Lemire. Mit Lemire arbeitete Sorrentino auch an JOKER: KILLER SMILE unter dem Black Label, der Wolverine-Serie Old Man Logan und den unabhängigen, teils preisgekrönten Titeln Gideon Falls und Primordial zusammen. Des Weiteren illustrierte der italienische Ausnahmekünstler in seinem unverkennbaren Stil noch einige X-Men-Comics von Brian Michael Bendis, Nick Spencers Marvel-Event Secret Empire und eine Star Wars-Geschichte von Jason Aaron.