Bücher tun Gutes

VORLESEN! Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen (Band 1)

VORLESEN! Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen (Band 1) Autor: Katrin Pokahr
Verlag: Boje »
Preis: 12,90 €
ISBN: 3414825961
Erschienen: 26.02.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Es ist noch kein (Schwimm-)Meister vom Himmel gefallen!


Der kleine Otter Ferdi lebt mit seinen Eltern unter einer alten Weide am Fluss. Jeden Morgen freut er sich schon darauf, mit seinem Lieblingskiesel in der Pfote auf Mamas Bauch zu krabbeln und mit ihr gemeinsam auf dem Wasser zu treiben. Doch dann sagt Mama eines Tages, dass es für ihn an der Zeit ist, schwimmen zu lernen. Aber Ferdi hat ein bisschen Angst. Was, wenn er untergeht? Doch dann lernt er das Entenküken Flo kennen, die sich vor gar nichts zu fürchten scheint. Sie springt ins Wasser, als gäbe es nichts Schöneres. Ob sie Ferdi helfen kann, seine Angst zu überwinden?

Ein neuer Band unserer Vorlesen!-Reihe, in der ein kleiner Otter den Mut findet, schwimmen zu lernen


Mit vielen bunten Bildern für das besondere Vorlese-Erlebnis


"Ein entzückendes Vorlesebuch. Die Texte sind wunderschön und sehr herzig geschrieben und die Illustrationen unglaublich schön anzuschauen. Einfach großartig und ein Lesehighlight für Groß und Klein. " Barbara Ghaffari, bookreviews. at, 02. 05. 2021


Katrin Pokahr war Redakteurin bei einer Tageszeitung und studierte anschließend Mittlere und Neuere Geschichte. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin und schreibt Kinderbücher und Unternehmensbiografien. Ihre beiden Söhne sind wasserbegeistert wie die Ente Flo und springen mit Vorliebe aus großen Höhen in tiefes Wasser. Wenn sie allerdings selbst von einem hohen Baum ins Wasser hüpfen soll, schlottern ihr die Knie ebenso wie Ferdi. Mit ihrer Familie lebt Katrin Pokahr in Köln.





Sandy Thißen kam 1983 als Ruhrpottkind zur Welt. Immer schon kreativ, dekorierte sie nach der Schule Schaufenster, bevor sie sich schließlich der Illustration zu widmen begann. Beim Zeichnen trinkt sie gern literweise Tee, hört Musik und singt dabei sehr schief. Zusammen mit ihrem Mann erfreut sie sich an schrägem Humor und kuriosen Alltagsdingen. Mit ihm und ihren zwei Kindern wohnt sie im schönen Oberhausen mit Blick auf Zeche und Halde.