Bücher tun Gutes

Vegetarisch kochen

Vegetarisch kochen Autor: Michael Hennemann
Verlag: Stein, Conrad, Verlag »
Preis: 9,90 €
ISBN: 3866866747
Erschienen: 13.09.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Alternativen zu Pasta mit Tomatensauce gesucht? Dieses Outdoorkochbuch umfasst eine umfangreiche Sammlung an vegetarischen und z. T. auch veganen Rezepten und richtet sich an alle Trekker, Fahrradfahrer und Kanuten, die unterwegs zwar auf Fleisch, aber nicht auf Geschmack und Abwechslung im Speiseplan verzichten möchten.
Das Spektrum reicht dabei von kleinen Snacks für zwischendurch über schnell zu kochende Gerichte mit (frischen) Zutaten bis hin zu ultraleichten, vorgekochten und dehydrierten Menüs, die besonders für längere Trekkingtouren ideal sind. Draußen auf dem Trail reichen dann ein Topf, ein kleiner Campingkocher und etwas Wasser, um die selbst gemachte Trekkingnahrung zuzubereiten.


Schon seit über 20 Jahren wird Michael Hennemann von der Outdoor-Reiselust geplagt und ist zu Fuß, mit dem Rad oder im Kanu unterwegs. Noch ein paar Jahre länger ernährt er sich aus Überzeugung ausschließlich vegetarisch. Während seiner ausgedehnten Wildnistouren weiß er zwar durchaus den Vorteil von Fertignahrung aus dem Trekkingladen zu schätzen, um Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen, ist er aber stets auf der Suche nach vegetarischen Gerichten, die sich unterwegs einfach zubereiten lassen und dennoch lecker schmecken. Wenn das DIY zudem Geld spart – umso besser.