Bücher tun Gutes

Herzenshühner

Herzenshühner Autor: Franz Huber
Verlag: Silberschnur »
Preis: 16,00 €
ISBN: 3969330130
Erschienen: 19.08.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Ein Leben voller Erkenntnisse – nicht nur für Hühnerhalter!

Ach du lieber Gott, dachte ich, als mir meine Mutter ihre Hühner vermachte. Und: Wenn es denn sein muss, dann füttere ich sie eben so lange durch, bis ich mit Anstand aus der Sache rauskomme. Es ist anders gekommen.
Mit Bruno, dem Gockel, mit Martha, Hoffnung, Silberpfeil und den anderen habe ich mich angefreundet – und sie sich mit mir. Diese Freundschaft war nicht immer ohne Probleme. Vermutlich lag es neben meiner Unerfahrenheit auch daran, dass Hühner ihre Eigenarten haben und ich dasselbe auch von mir behaupten darf.
Oft überschwemmen mich eigenartige Gedanken und Gefühle, wenn wir im Garten auf der alten Bank sitzen und die Abenddämmerung fast lautlos daherpfotet. Bruno versucht in den letzten Augenblicken des vergehenden Tages, die Sonne mit sehnsuchtsvollem Krähen zurückzurufen. Doch: mehr darüber im Buch.
Ich frage mich: Ist das denn real? Wo verlaufen genau die Grenzen? Hängt das nicht auch davon ab, was ich als real bezeichnen und wie bunt ich mein Leben gestalten möchte?

Ein Buch voller Farben, Klänge und Düfte.


Franz Huber blickt mit seiner Firma »Karthographie Huber« auf über 40 Jahre erfolgreiches Arbeiten im Bereich Karthographie und GEO-data zurück. Zu den Bestsellern des Unternehmens gehören u. a. der große europäische Autoatlas sowie die weltweit größten touristischen Karten- oder Radtourenserien. Auszeichnungen wie der Bayerische Exportpreis des Wirtschaftsministeriums oder die Berufung in den »Europäischen Senat der Wirtschaft« ließen daher nicht lange auf sich warten. Trotzdem fand Huber noch die Zeit für eine schamanische Ausbildung bei Don Eduardo Calderon in Peru und sein Engagement in Friedensbewegungen.