Bücher tun Gutes

Dumplings für alle!

Dumplings für alle! Autor: Hugh Amano, Sarah Becan
Verlag: Kunstmann, A »
Preis: 24,00 €
ISBN: 3956144651
Erschienen: 15.09.2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Das neue Buch von Chef Hugh Amano und Illustratorin Sarah Becan lädt in die weite Welt der Teigtaschen aus diversen asiatischen Kochkulturen ein: Die kulinarische Reise geht von Gyoza aus Japan, Jiaozi, Wonton, Siu Mai und diversen Baozi aus China, Mandu aus Korea über tibetische Momos und mongolische Buuz bis zu den süßen Kaya Baozi aus Malaysia und Num Kom aus Kambodscha.
Dieses detailreich illustrierte, kompetente und dabei äußerst zugängliche Kochbuch wird Neueinsteigern ebenso viel Vergnügen bereiten wie erfahrenen Köchen. Geschichte – und Geschichten – der Teigtaschen finden darin ebenso Platz wie die passenden Teige, die diversen klassischen Formen und die dazugehörigen Falttechniken, die aromatischen Füllungen und die Zubereitungsmöglichkeiten.


Hugh Amano ist in Colorado aufgewachsen. Die ersten Gyoza verspeiste er schon als Kleinkind, seine Mutter bereitete sie für einen »Japanischen Abend« zu. Amano wurde am New England Culinary Institute zum Koch ausgebildet und arbeitete im -Restaurant »Fat Rice« in Chicago, das für seine chinesische Macau-Küche berühmt ist. .
Sarah Becan ist Designerin, Autorin, Comiczeichnerin und Illus-tratorin. Ihre Arbeiten sind in zahlreichen Print- und Online-Magazinen erschienen, u. a. im Saveur und im Chicago Reader,
auf Eater und TruthOut. Von Hugh Amano und Sarah Becan bereits bei Kunstmann erschienen: Ramen für alle! (2020).