Bücher tun Gutes

Factory Town

Factory Town Autor: Jon Bassoff
Verlag: Polar Verlag »
Preis: 14,00 €
ISBN: 3948392226
Erschienen: 15. März 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Russell Carver, ein rätselhafter und gebrochener Mann auf der Suche nach einem verschwundenen jungen Mädchen, ist nach Factory Town gekommen, einem postindustriellen Ödland aus verlassenen Gebäuden, zerbröckelndem Asphalt,tödlichen Charakteren, verborgenen Geheimnissen und unaussprechlicher Verderbtheit. Russell wandert immer tiefer in die gefährlichen, traumhaften und dunkel mysteriösen Labyrinthe der Stadt und stößt auf Hinweise, die ihn nicht nur demvermissten Mädchen, sondern auch seiner eigenen unruhigen Vergangenheit näher bringen. Denn in Factory Town ist nichts so, wie es scheint, niemand ist sicher und es gibt keine saubere Flucht. Alles an dieser Stadt war seltsam; nichtsergab einen Sinn. Ich spürte, wie eine Kälte in mir aufstieg, eine Kälte, von der ich wusste, dass siemich niemals verlassen würde, und ich starrte auf die Fabrik, und ich wusste, dass dort etwas passierte, etwas Schreckliches, und ich wusste, dass jedes Geheimnis auf der Welt verborgen war in den Wänden der Fabrik, und ich musste herausfinden, musste herausfinden...

Die Stadt muss mit uns sterben, so steht es geschrieben


Biografie


Jon Bassoff wurde 1974 in New York City geboren und lebt derzeit mit seiner Familie in einer Geisterstadt irgendwo in Colorado. Sein mountain-gothicRoman „Corrosion“ erschien in Frankreich und Deutschland (Zerrüttung, Polar Verlag 2016) und wurde für den Grand Prix de Littérature Policière nominiert, Frankreichs bedeutendste Auszeichnung für Kriminalromane. Zwei seiner Romane „The Drive-Thru Crematorium“ und „The Dissassembled Man“, wurden für die große Leinwand adaptiert. In seinem Tagesjob unterrichtet Bassoff Englisch an der High School, wo er bei Studenten und Lehrerngleichermaßen als der verrückte Schriftsteller bekannt ist. Er ist ein Kenner von Tequila, scharfen Soßen, Psychobilly-Musik und Absteigemotels. [Quelle: VLB]