Bücher tun Gutes

Jeep

Jeep Autor: Joachim Hack
Verlag: Motorbuch Verlag »
Preis: 39,90 €
ISBN: 3613043661
Erschienen: 30. Juni 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Freiheit, Abenteuer, Authentizität und Leidenschaft - dafür steht die Marke Jeep bereits seit rund 80 Jahren. Aus dem leichten US-Militär-Fahrzeug von Willys Overland Motors, das während des Zweiten Weltkriegs US-GIs und Offiziere rund um die Welt kutschierte, entstand nach dem Krieg eine zivile Variante, die ständig weiterentwickelt wurde. Heute symbolisiert der US-Jeep als Fahrzeuglegende eine ganze Fahrzeuggattung - die der Geländewagen. Ein Grund mehr die Geschichte der Jeep-Fahrzeuge zu erzählen und alle Modelle von ihren Anfängen bis heute in einem Band zu versammeln. Ein absolutes Highlight - nicht nur für Offroad-Fans!


Biografie


Joachim Hack hat es schon früh verstanden, seine Leidenschaft für Bücher und für Autos miteinander zu verbinden. Seit jeher gilt seine besondere Liebe jenen Marken, die durch ihre einzigartige Geschichte und Tradition der Automobilhistorie einen besonderen Stempel aufgedrückt haben. [Quelle: VLB]