Bücher tun Gutes

Fast alles über Mercedes

Fast alles über Mercedes Autor: Christof Vieweg
Verlag: Delius Klasing »
Preis: 16,90 €
ISBN: 3667120982
Erschienen: 10. Juni 2021

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Sternstunden des Automobilbaus
Das Markenzeichen von Mercedes-Benz, der dreizackige Stern, steht fast überall auf der Welt für hochwertige, begehrenswerte Automobile - für viele ist ein Mercedes das Sinnbild für Luxus, die S-Klasse der Höhepunkt des technisch Machbaren. Darüber hinaus gilt der Patent-Motorwagen, mit dem Carl Benz 1886 erstmals auf öffentlichen Straßen unterwegs war, als das erste Kraftfahrzeug überhaupt. Doch was ist in den mehr als 130 Jahren Markengeschichte sonst noch passiert?
Christoph Vieweg präsentiert in vier Kapiteln Pioniere und Patriarchen, Politik und Prominente, Prototypen und Projekte sowie Pannen und Probleme.
- Spannende, lustige, bekannte und unbekannte Episoden aus der Mercedes-Geschichte
- Vom Oldtimer bis zur modernen Luxuslimousine: Alles über Technik, Design und die beliebtesten Mercedes-Modelle
- Ideales Geschenkbuch für Autoliebhaber und Mercedes-Fans: Liebevoll bebildertes Werk mit hochwertiger Ausstattung und handlichem Format
Kleines Mercedes-Museum auf Papier: Automobilgeschichte zum Blättern und Staunen
Christof Vieweg ist Autojournalist und war u. a. für die Zeitschriften "Gute Fahrt", "hobby" und "Auto Zeitung" aktiv. Die Marke Mercedes-Benz bildet bei seinen mehr als 40 Publikationen einen besonderen Schwerpunkt.
In "Fast alles über Mercedes" zeichnet er mit unzähligen Geschichten, Anekdoten, aber auch harten Fakten das Bild einer Firmengeschichte mit Höhen und Tiefen. Wir begegnen Flügeltürern und Pagoden, erfahren von misslungenen Elchtests und wegweisenden Sicherheitskonzepten, und nehmen erstaunt zur Kenntnis, dass das Unternehmen zeitweise sogar Schreibmaschinen und Limonade produzierte. "Ortstermine" an historisch bedeutsamen Stätten runden das Bild ab.
Eine besondere Firmenchronik, die ins Regal jedes Mercedes-Fans gehört!