Bücher tun Gutes

Es gibt mehr im Leben

Es gibt mehr im Leben Autor: Jamie Lopez
Verlag: Himmelstürmer »
Preis: 13,90 €
ISBN: 3863618971
Erschienen: 21. April 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Thomas Robins ist 25 Jahre alt und ein aufstrebender Wrestler einer unabhängigen, kleinen Liga in Detroit. Er ist ziemlich arrogant. Für ihn zählt nur der Ruhm und das Geld. Auch mit seiner Freundin, Ashley, ein hübsches It-Girl und stadtbekannter Groupie aus gutem Hause, will er eigentlich nur angeben. Die ruhige Sarah, die Schwester seines Wrestling-Kollegen und besten Freund hingegen lässt er links liegen, obwohl sie schon lange in Thomas, den alle nur Tom nennen verliebt ist. Als er mit Alkohol und Drogen seinen Titelgewinn feiert und dann auf sein Motorrad steigt, wird er von einem entgegenkommenden betrunkenen LKW-Fahrer übersehen. Tom gerät zwischen die Räder und wird unter dem LKW hin und her geschleudert. Mehrmals wird sein rechtes Bein von den tonnenschweren Reifen überrollt. Als Tom im Krankenhaus nach zwei Wochen im Koma wieder zu sich kommt, stehen da ein Arzt und eine Krankenschwester und versuchen ihm schonend beizubringen, dass das Bein amputiert werden musste. Tom kann und will es nicht glauben, er hält alles für einen bösen Traum und schmeißt die Schwester und den Arzt aus dem Zimmer. Er ist cholerisch, zerfließt in Selbstmitleid und schmeißt mit Flaschen und Gläsern nach Ärzten, Schwestern und Seelsorgern. Seine Freundin Ashley macht Schluss, weil sie keinen "Krüppel" als Freund haben will und weil er kein Champion mehr ist. Doch Sarah, die er nie wirklich gut behandelt hat, steht ihm zur Seite. Ebenso sein bester Freund Daniel und seine WG Mitbewohner. Plötzlich taucht ein Typ um die 40 auf, den Tom für einen weiteren Psycho-Heini, also sprich Seelsorger hält. Michael Murdock lässt sich nicht abwimmeln und taucht immer wieder auf. Tom ist genervt von ihm und plötzlich stellt sich heraus, dass dieser sein Physiotherapeut ist. Tom bekommt eine Beinprothese mit der er wieder laufen lernt, was nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat. Die Menschen, die in sein Leben treten, motivieren ihn, weiter zu machen und auch einiges zu ändern. Und dann ist da noch dieser freche Physiotherapeut, der einfach nicht lockerlässt und Tom in den Wahnsinn treibt. Und plötzlich tut sich eine völlig neue Welt auf und seine Gefühle spielen verrückt.