Bücher tun Gutes

Himmel - Hölle - Fußball

Himmel - Hölle - Fußball Autor: Gerrit Lenssen
Verlag: Arete »
Preis: 16,00 €
ISBN: 3964230553
Erschienen: 1. April 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Zwischen Himmel und Hölle liegen im Fußball manchmal nur Zentimeter oder Sekundenbruchteile bzw. der Innenpfosten und ein verschossener Elfmeter in der Nachspielzeit. Gerrit Lenssen hat diese Momente himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt alle schon erlebt, als halbwegs talentierter und ambitionierter Kicker und als Fan eines zumeist erfolglosen Zweitligavereins. Seine Anekdoten muten Uneingeweihten möglicherweise zum Teil surreal an, Kenner sehen darin hingegen das Leben eines Menschen, der sich dem Fußball verschrieben hat.


Biografie


Gerrit Lenssen wurde 1996 in Grefrath geboren. Prägende Konstante seines Lebens ist der Fußball: Als Fan des VfL Bochum und als aktiver Kicker seit den Bambinis über die harte Zeit der A-Jugend bis hin zu den Senioren in Kreis- und Bezirksliga beim SSV Grefrath. Er kann zu einem satten Vollspannschuss im heimischen Garten, einer gepflegten Runde Fußballgolf oder einem Urlaubskick bei 42 Grad im Schatten niemals Nein sagen. [Quelle: VLB]