Bücher tun Gutes

Täglich 3 Tropfen Humor

Täglich 3 Tropfen Humor Autor: Alfred Eglin-Weidmann
Verlag: Blaukreuz-Verlag »
Preis: 17,00 €
ISBN: 3855805512
Erschienen: 26. Februar 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Die Aufgabe eines Pfarrers ist es, Menschen in Notlagen beizustehen und sie aufzurichten. In seiner langjährigen Arbeit als Gemeindepfarrer hat Alfred Eglin erlebt, dass vor allem ältere Menschen dankbar sind für humorvolle Worte, Anekdoten und Witze. Das spontane Lachen stimmt sie locker und fröhlich. Sie könne die alte Weisheit erfahren: "Lachen ist gesund". Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, seine über Jahre gesammelten Anekdoten und Witze in diesem Büchlein herauszugeben. Aber Achtung: Witze geniesst man wie Pralinen - Zwei oder drei pro Tag. Wer eine Schachtel auf einmal verschlingt, verdirbt sich den Magen. [Quelle: VLB]


Biografie


Pfarrer Eglin wurde 1936 im Kanton Baselland geboren. Nach einer Lehre als Chemielaborant erwarb er sich auf dem zweiten Bildungsweg die Matura und studierte in Basel und Neuenburg Theologie. Von 1972 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2001 war er als Gemeindepfarrer in Muttenz tätig. [Quelle: VLB]