Bücher tun Gutes

Schlafe sanft

Schlafe sanft Autor: Werner Wöckinger
Verlag: Federfrei Verlag »
Preis: 12,90 €
ISBN: 3990741403
Erschienen: 8. April 2021

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

In einem Pflegeheim leben alte, gebrechliche Menschen in ihrer eigenen, kleinen Welt. Und dort sterben manchmal Menschen, das ist nichts Ungewöhnliches, weder für den Bereitschaftsarzt, der den Totenschein ausstellt, noch für die Polizei. Schließlich sind die Bewohner allesamt sanft entschlafen. Nur für den Rettungssanitäter Alois Perger, der, von seinen eigenen Dämonen geplagt, bloß seinen Job machen will, sind zu viele Zufälle im Spiel. Soll er sich in seinem Selbstmitleid ertränken oder - angestachelt von der jungen, aufgeweckten Praktikantin Julia - doch auf Mörderjagd begeben?


Biografie


Werner Wöckinger, geboren 1967 in Linz, lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Mauthausen. Der hauptberufliche Rettungssanitäter hat neben lyrischen Texten und mehreren Theaterstücken bereits sechs Kinderbücher und zwei Kriminalromane, den Ökokrimi »Die Sonne geht nie unter« und das Flüchtlingsdrama »heimat.fremde«, veröffentlicht.Nähere Informationen zu seinen Publikationen finden Sie auf: www.wernerwoeckinger.at.