Bücher tun Gutes

Alles, was wir wissen und was nicht

Alles, was wir wissen und was nicht Verlag: WBG Theiss »
Preis: 29,95 €
ISBN: 3806243115
Erschienen: 18. März 2021

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Lexikon war gestern: bestes Infotainment zum Nachschlagen und Schmökern
Woraus bestehen Sterne? Wie schaffen es Pflanzen und Tiere, in der Wüste zu überleben? Wovon hängt es ab, wie ähnlich Kinder ihren Eltern sehen? Die Welt und das Universum sind voller Dinge, die es zu entdecken und vor allem zu bestaunen gilt. Wissenschaftsjournalist Christopher Lloyd hat für Wissensdurstige jeglichen Alters kurze Artikel zu abwechslungsreichen Themen zusammengetragen. Seine Enzyklopädie schenkt der ganzen Familie Lesespaß mit Aha-Erlebnissen!
Wissen für alle: So macht Allgemeinbildung Spaß! Universum, Menschen, Tierwelt uvm. : 8 Kapitel zu den wichtigsten WissensgebietenGanz schön bunt: mehr als 1000 Illustrationen, Zeitleisten und Infografiken FAKTastisch: Unglaubliches und Erstaunliches verständlich erklärtWas Wissenschaftler noch nicht herausgefunden haben - und warum
Der Kosmos, unser Leben und einfach alles: Weltwissen für neugierige Leser
In seinem Nachfolge-Buch zu "Einfach alles!" präsentiert Christopher Lloyd Populärwissenschaft und Allgemeinwissen so unterhaltsam, dass Sie immer weiter blättern wollen. Fakten, Fotos und Rekorde lassen den Leser auf jeder Seite eine neue Welt entdecken. Treffende Erklärungen bringen das Wichtigste auf den Punkt. Illustrationen und 3D-Grafiken erläutern schwierige Sachverhalte. "Alles, was wir wissen" ist eine prall gefüllte Enzyklopädie, die zum Schmökern und Staunen einlädt - das perfekte Wissensbuch für jedermann!


Biografie


Christopher Lloyd studierte Geschichte in Cambridge und war als Wissenschaftsjournalist bei der Sunday Times tätig. Sein Bestseller ›What on Earth happened?‹ wurde in 15 Sprachen übersetzt und mehr als 500.000 Mal verkauft. Christopher Lloyd verbindet gekonnt Wissensvermittlung und modernes Storytelling, kreativ, überraschend und unangestrengt. Aus dieser Idee heraus ist auch ›Einfach alles!‹ entstanden. Der Autor, Publizist und Verleger lebt mit seiner Familie in Kent. [Quelle: VLB]