Bücher tun Gutes

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald Autor: Daniel Hüske
Verlag: Stein »
Preis: 12,90 €
ISBN: 3866866003
Erschienen: 22. März 2021

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ende 2020 jährt sich die Gründung des Nationalparks Bayrischer Wald zum 50. Mal. Unter dem Motto "Natur Natur sein lassen" entsteht hier langsam wieder ursprüngliche, von Menschenhand unberührte Waldwildnis. Der Wanderführer stellt ca. 25 abwechslungsreiche Touren mit zahlreichen Varianten durch die waldreiche Berg- und Tallandschaft des Hinteren Bayerischen Walds vor. Es geht hoch hinauf zu aussichtsreichen Gipfeln wie Arber, Rachel oder Lusen, durch enge Schluchten und vorbei an imposanten Wasserfällen. Zu jedem Weg gibt es u. a. Tipps zur Anreise, zu Einkehrmöglichkeiten und zum Wandern mit Kindern. Detaillierte Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks ergänzen die genauen Wegbeschreibungen.


Biografie


Daniel Hüske, geb. 1976, hat seit vielen Jahren das Wanderfieber gepackt. Seine Liebe zur Natur führt ihn und seine kleine Familie zu unterschiedlichsten Zielen. Für den Conrad Stein Verlag hat er bereits Wanderführer für Patagonien und Neuseeland geschrieben und freut sich darüber, jetzt auch die nahen Perlen „vor der Haustür“ erkunden zu dürfen. [Quelle: VLB]