Bücher tun Gutes

Dunkle Dichter

Dunkle Dichter Verlag: WOLL Verlag Hermann-J. Hoffe »
Preis: 14,90 €
ISBN: 3948496005
Erschienen: 29. Oktober 2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Niemals hätte Merle gedacht, was aus diesem langweiligen Nachmittag werden könnte. Als sie ihrem verrückt-genialen Onkel bei seinem neuesten Fall hilft, landet sie im Altena des 18. Jahrhunderts. Das allein wäre schon verwirrend genug. Doch plötzlich treibt ein kopfloser Mann in der Stadt sein Unwesen, eigensinnige/bizarre/skurrile Steinfiguren werden lebendig und ein unerklärliches Erdbeben erschüttert die Burg. Im Mittelpunkt all dieser Rätsel steht ein mysteriöser junger Mann. Er heißt Wolfhan Jogang Goethen und er ist ein Dunkler Dichter. Merle spürt, dass hinter allem ein noch tieferes Geheimnis steckt: Etwas, das seit Jahrhunderten verborgen schlummert. Etwas Mächtiges, Böses. Merle bleibt nicht viel Zeit, um die Gefahr für Altenas Zukunft abzuwenden. Und sie lässt sich auf ein gewagtes Spiel mit dem Dunklen Dichter/ der Dunklen Dichtkunst ein. [Quelle: VLB]


Biografie


Markus J. Beyer wurde 1967 in Plettenberg im Märkischen Sauerland geboren und hat in Bochum und Passau Katholische Theologie sowie in Dortmund Deutsch und Geschichte auf Lehramt studiert. Seit dem Jahr 1995 ist Beyer als Lehrer tätig und hat das literarische Schreiben für sich entdeckt. Seine Bücher nehmen die Leser auf phantasievolle Reisen mit, entführen an geheimnisvolle Orte, Schauplätze rätselhafter Ereignisse in lang vergangenen Zeiten. Nicht selten aber existieren die Orte und Gegenden seiner Romane ohne jeden Bezug zur Realität allein im Reich der Phantasie.