Bücher tun Gutes

Brexit

Brexit Autor: Katrin Günther (Herausgeber)
Verlag: Schünemann, Carl E »
Preis: 14,90 €
ISBN: 3796110681
Erschienen: 24. August 2020

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Dieses Themenheft ist eine Sammlung journalistischer Texte rund um das Thema Brexit. Original Pressetexte aus der Washington Post, dem Guardian und von Bloomberg geben fundierte Einblicke in die Historie des Referendums sowie seine Auswirkungen auf die Europäische Union. Dabei werden sowohl Texte herangezogen, die den Blick auf Nordirland, Irland und Schottland richten und Konsequenzen des Brexits für die Wirtschaft und das britische Gesundheitssystem fokussieren. Aber selbstverständlich stehen auch die Menschen im Mittelpunkt: Was bedeutet der Brexit für die Menschen in Großbritannien, aber auch für Briten in den EU-Ländern? Und welche Rolle spielt eigentlich die Queen?
Informative Grafiken und journalistisches Bildmaterial runden das Angebot ab.
Die Sammlung richtet sich an Lernende des Sprachniveaus B2-C2. Sie bedient das Abiturthema Internationale Beziehungen Großbritanniens, insbesondere zur Europäischen Union und ist daher vor allem in der gymnasialen Oberstufe in Vorbereitung auf das Englischabitur gewinnbringend einzusetzen.