Bücher tun Gutes

Bleibt locker, Leute

Bleibt locker, Leute Autor: Dagmar Geisler
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »
Preis: 7,95 €
ISBN: 3423715251
Erschienen: 1. Dezember 2012

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Der erste Band der Comic-Romane


Luis und Vincent sind ein Team. Schon immer. Bis Pfannkuchengesicht Detlef, genannt Zorro, und sein dämlicher Freund Ritschie auftauchen und nichts Besseres zu tun haben, als ausgerechnet Luis ständig vor allen lächerlich zu machen. Und plötzlich ist nicht mal mehr klar, auf wessen Seite Vincent eigentlich steht. Schwere Zeiten für Luis. Doch der lässt sich nicht unterkriegen. Hauptsache: locker bleiben!


Biografie



Sie hat als Layouterin für ein Fotostudio ebenso gearbeitet wie als Zeichnerin bei Film und Fernsehen sowie bei Gericht. Hauptberuflich allerdings illustriert Dagmar Geisler Kinderbücher. 1958 in Siegen geboren, studierte sie an der Fachhochschule in Wiesbaden Grafikdesign. Den Wunsch zu zeichnen und Kinderbücher zu illustrieren, hatte sie schon in jungen Jahren - Theodor Storms "Hausbuch aus deutschen Dichtern seit Claudius" mit Zeichnungen von Adolph von Menzel und den wunderbaren Bildergeschichten von Wilhelm Busch sei Dank. Heute illustriert Geisler nicht nur Geschichten, sondern tritt auch selbst als Autorin auf. Für "Mein Körper gehört mir" erhielt sie "Die Silberne Feder" und den "Kinder- und Jugendbuchpreis des Deutschen Ärztinnenbundes e.V.". Heute lebt sie mit ihrer Familie bei München.