Bücher tun Gutes

Mach dich unbeliebt und glücklich

Mach dich unbeliebt und glücklich Autor: Diana Dreeßen
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »
Preis: 9,90 €
ISBN: 3423348836
Erschienen: 22. April 2016

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Setzen Sie sich durch!


Warum sagen wir nicht, was wir denken, und vertreten selbstbewusst und souverän unseren Standpunkt? Warum haben wir so große Angst davor, uns unbeliebt zu machen? Die Autorin zeigt anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis, dass es sich lohnt, Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen zu setzen und unerschrocken mit Kritik umzugehen. Denn mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip machen wir meist nur andere, nicht aber uns selbst glücklich. Viel Feind, viel Ehr: Wer Konfliktsituationen nicht meidet, sondern meistert, verschafft sich Respekt; wer beherzt für sich und seine Überzeugungen eintritt, bestimmt den Platz, den er im Leben einnimmt.


Biografie



Diana Dreeßen arbeitete achtzehn Jahre als Börsenhändlerin an der Frankfurter Börse, bevor sie sich 2002 als Managementtrainerin selbstständig machte. Hauptberuflich ist sie, im deutschsprachigem Raum, in den Bereichen Change-Management Kommunikation und dem souveränen Einnehmen der Führungsrolle für Unternehmen tätig. Seit 2013 schreibt sie praktische, leicht verständliche Lebensratgeber, die dazu animieren, das eigene Leben umzukrempeln und das persönliche volle Kompetenzpotenzial auszuschöpfen.