Bücher tun Gutes

Von der Erde zum Mond: Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck (1 mp3-CD)

Von der Erde zum Mond: Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck (1 mp3-CD) Autor: Verne, Jules
Verlag: Der Audio Verlag »
Preis: 10 €
ISBN: 3862315762
Erschienen: 01.04.2015

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs bleibt den Mitgliedern des Kanonenclubs in Baltimore buchstäblich nichts mehr zu tun. Da verfällt der Präsident des Klubs auf eine kühne Idee: Eine riesige Kanone, mit der ein Geschoss den Mond erreichen kann, soll gebaut werden. Die Mitglieder sind begeistert, die ganze amerikanische Nation fiebert mit. In atemberaubendem Tempo werden die Größe des Projektils und die Flugbahn festgelegt, der Abschussort bestimmt und Werkteile herangeschafft. Doch kurz bevor das Projekt vollendet werden kann, trifft ein geheimnisvolles Telegramm aus Europa ein, das alles verändert.


Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck
1 mp3-CD Laufzeit 398 min


Biografie



Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der "Erfinder" der Science-Fiction.