Bücher tun Gutes

Mamas Püschose: Kindern Psychose erklären (kids in BALANCE)

Mamas Püschose: Kindern Psychose erklären (kids in BALANCE) Autor: Fessel, Karen-Susan
Verlag: BALANCE Buch + Medien Verlag »
Preis: 17,00  €
ISBN: 386739184X
Erschienen: 12.03.2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

In letzter Zeit verhält sich Kims Mama merkwürdig … Als sie sich mit Kim hinter Autos versteckt und das Telefon zerlegt, findet die Tochter das noch ziemlich lustig. Aber als sie an der Wand lauscht und nach Mikrofonen sucht, bekommt Kim doch Angst.
Gut, dass Mama mit Papas Unterstützung Hilfe findet. Und als Mama aus dem Krankenhaus nach Hause kommt, können beide wieder Nudeln mit Tomatensoße kochen und über die »blöde Püschose« lachen.
Wenn ein Elternteil an einer Psychose erkrankt, fällt es schwer, dem Kind die beunruhigenden Veränderungen zu erklären. Das Buch macht es leichter, mit Kindern über die neue Situation zu sprechen, ihnen Schuldgefühle zu nehmen und zu zeigen, dass Eltern auch in Krankheitsphasen Eltern bleiben.



Über die Autorin:


Karen-Susan Fessel ist Schriftstellerin und lebt und arbeitet in Berlin. Seit 1994 sind mehr als dreißig Romane und Erzählungen für Kinder, Erwachsene und Jugendliche erschienen, die teils mehrfach ausgezeichnet und übersetzt wurden. 2020 wurde ihr für ihr literarisches Schaffen und soziales Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Heribert Schulmeyer ist Kinderbuchillustrator und lebt in Köln. Er arbeitet u. a. für Oetinger und Ravensburger.