Bücher tun Gutes

Frankfurt & Umgebung mit Kindern

Frankfurt & Umgebung mit Kindern Autor: Annette Sievers
Verlag: pmv Peter Meyer Verlag »
Preis: 17,50 €
ISBN: 3898594661
Erschienen: 18. März 2020

Jetzt direkt beim Verlag bestellen »

Auch in der Großstadt gibt es für Naturentdecker allerhand zu erleben: Naturlehrpfade, Esel streicheln oder alte Dinos bewundern Mit diesem Freizeitführer haben Sie 300 All-Wetter-Tipps für preiswerte und klimafreundliche Ausflüge mit Kindern immer in der Tasche! Kindertheater, Mitmach-Museen, Erlebnisbäder und Spielplätze begeistern auch Nachwuchskünstler, Wasserratten und Klettermaxe zwischen 3 und 13 Jahren. Alle Aktivitäten können entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Mit dem Blauen Engel ausgezeichnet als umweltfreundliches Buch.


Biografie



Das Schreiben und Recherchieren liegen mir im Blut, schon zu Schulzeiten habe ich mir mein Taschengeld bei der örtlichen Tageszeitung verdient. Nach Frankfurt kam ich Anfang der 80er Jahre wegen der faszinierenden Hochhauskulisse und des großartigen Kulturangebots. Deswegen widmete ich mich neben dem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte ausführlich dem Erkunden der Mainmetropole. Die Ergebnisse mündeten 1991 in meinen ersten Stadtführer zu Frankfurt, dessen eigene, frisch gebackene Verlegerin ich war.
Den Peter Meyer Verlag leite ich auch heute noch. Das Schreiben und Recherchieren ist mir als liebes Hobby zum Glück erhalten geblieben. So habe ich inzwischen noch mehr Reiseführer verfasst oder daran mitgewirkt; zu Frankfurt sogar als App: »Frankfurts beste Plätze« bei Guidewriters.com.
Neben Geschichte, Politik und Kunstgeschichte interessiere ich mich vor allem für Natur und Umwelt. Bei meinen Wanderführern kann ich dann alle meine Leidenschaften zusammenbringen!
Mehr von pmv und mir findet Ihr unter www.PeterMeyerVerlag.de oder facebook.com/PeterMeyerVerlag.