Bücher tun Gutes

Die Heilkraft des Selleriesafts

Die Heilkraft des Selleriesafts Autor: Werner Meidinger
Verlag: Kopp Verlag »
Preis: 12,99 €
ISBN: 386445736X
Erschienen: 26.03.2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Gesundheits-Turbo für Ihren Körper


Frische Gemüsesäfte sind empfehlenswert, wer aber eine Extraportion Gesundheit haben möchte, dem sei Selleriesaft empfohlen. Sellerie ist der König unter den Gemüsesäften, ist Jungbrunnen und Heilpflanze zugleich. Das Wirkungsspektrum ist so unglaublich groß, dass man nur von Superlativen sprechen kann.


Seine gesunden Inhaltsstoffe - Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Gerbstoffe, Fette, Phenolsäuren, Flavonoide, Phytosterine und Furocumarine - können Krankheiten vorbeugen und deren Heilung unterstützen. Wer Selleriesaft richtig und regelmäßig anwendet, profitiert von dessen heilsamen Kräften durch anhaltende Gesundheit, jugendliches Aussehen, hohe Leistungsfähigkeit, geistige und körperliche Fitness.


Schlacken und Gifte sanft ausleiten
Entzündungen natürlich beseitigen
Abwehrkräfte stärken und in eine gesunde Balance bringen
Jugendlichkeit und Spannkraft erhalten
Ausgeglichenheit durch starke Nerven


Die wohltuende und heilsame Wirkung von Sellerie ist in allen Kulturen dokumentiert.


Schon vor Jahrtausenden galt Sellerie in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als »Modulator des Qi«, der universellen Lebensenergie. In der Antike und im Mittelalter war Selleriesaft noch Bestandteil der Pflanzenapotheke von Heilkundigen, bis er in jüngerer Zeit zunehmend in Vergessenheit geriet.


Dabei lesen sich die Anwendungsmöglichkeiten von Sellerie wie das Stichwortverzeichnis einer magischen Hausapotheke. Entzündungen wie Gicht, Rheuma oder Arthritis, aber auch Harnwegsinfekte lassen sich lindernd behandeln. Sellerie hilft bei Autoimmunerkrankungen, bei Magen- und Darmproblemen, bei Erkrankungen von Leber und Galle, senkt Blutfettwerte und reguliert sowohl den Stoffwechsel als auch die Blutzuckerwerte. Wer abnehmen will findet in Sellerie eine gute Unterstützung. Stress und depressive Verstimmungen lösen sich auf und Menstruationsbeschwerden werden besänftigt. Sellerie ist günstig bei Krebsrisiko und unterstützt die Chemotherapie. Sogar der Gefahr einer Demenz vermag er vorzubeugen. Bei Kinderwunsch ist Sellerie ein guter Tipp, und nicht nur Frauen schätzen seine Wirkung für schöne, glatte Haut und volles Haar.


Mit den besten Rezepten zu all diesen Anwendungen ist Sellerie auch eine geschmackliche Bereicherung für Ihre Küche.


Die detailliert beschriebene 7-Tage-Zellregenerationskur ist ein regelrechter Gesundheitsbooster für Ihren Körper.



Über den Autor:


Werner Meidinger schreibt seit rund 20 Jahren als freier Journalist
über die Themenschwerpunkte Natur und Medizin. Seine Beiträge werden regelmäßig in renommierten Magazinen und Tageszeitungen veröffentlicht.
Darüber hinaus war er knapp 10 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing einer großen Klinik für Innere Medizin, Orthopädie und Naturheilverfahren in Baden-Württemberg zuständig. Eine seiner wichtigsten Aufgaben war, mit den Ärzten Therapieverfahren
und -konzepte zu besprechen, um diese für Veröffentlichungen allgemeinverständlich umzusetzen. Das brachte ihm tiefen Einblick und fachübergreifendes Verständnis auf dem Gebiet der Integrativen Medizin, der Kombination von Schulmedizin mit Naturheilverfahren. Vor diesem Hintergrund veröffentlichte der Autor zahlreiche Bucher, die in mehr als ein Dutzend
Sprachen übersetzt wurden.