Bücher tun Gutes

Finsterthal

Finsterthal Autor: Linus Geschke
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »
Preis: 15,90 €
ISBN: 3423262516
Erschienen: 21.02.2020

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Drei verschwundene Mädchen. Drei Väter, die ein dunkles Geheimnis verbindet. Ein Entführer, für den es keine Regeln gibt.


Wenn der Dunkle kommt, verschwinden Mädchen. Eins in Berlin, eins in Bayern und eins im hessischen Königstein. Nicht alle werden lebend zu ihren Vätern zurückkehren, die durch ein dunkles Geheimnis verbunden sind.


Nur widerwillig nimmt der kriminell gewordene Ex-Polizist Alexander Born die Spur eines Mannes auf, der sich Der Dunkle nennt. Anfangs geht er noch von ganz gewöhnlichen Entführungsfällen aus. Ein Täter, drei Opfer. Doch in diesem Fall ist nichts, wie es scheint, und hinter jeder Wahrheit verbirgt sich eine weitere.


Das muss auch die Berliner Kommissarin Carla Diaz erkennen, die Born auf seiner Suche unterstützt. Als die beiden dem Dunklen näherkommen, geraten sie in einen Strudel aus Gewalt, Lügen und Verrat, in dem sie am Ende niemandem mehr trauen können – nicht den Mädchen und nicht sich selbst.


Biografie



Linus Geschke kam 1970 in Köln zur Welt und ist der Domstadt bis heute treu geblieben. Nach der Ausbildung an der Kölner Journalistenschule arbeitete er als freier Journalist unter anderem für Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, bevor seine Leidenschaft für Krimis und Thriller übermächtig wurde.
Mit "Tannenstein" - dem Auftakt einer Trilogie im dtv-Verlag - gelang ihm auf Anhieb der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste, seine im Ullstein-Verlag erscheinende Reihe rund um den Journalisten Jan Römer wird derzeit für SAT1 verfilmt. Aktuelle Neuigkeiten und mehr zu den einzelnen Büchern erfahren Sie auf der Facebook-Seite des Autors: https://www.facebook.com/linusgeschke/