Bücher tun Gutes

MittelrheinMalerische Reise vom Mäuseturm bis zum Rolandsbogen

Mittelrhein Autor: Andreas Bruchhäuser
Verlag: Nünnerich-Asmus »
Preis: 24,90 €
ISBN: 3945751683
Erschienen: 01.03.2017

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Der Mittelrhein: sagenumwoben, viel besungen, millionenfach fotografiert. Nichts kann die Faszination dieses atemberaubenden Flusstals zerstören. Jede Generation erlebt den Mittelrhein auf ihre ganz spezifische Art und Weise und macht diesen Fluss so zum zeitlosen Mythos.


Der Maler Andreas Bruchhäuser ist diesem Mythos seit Jahrzehnten auf der Spur und hält die verschiedenen Stimmungen des Lichtes und der wechselnden Jahres- und Tageszeiten in seinen Kunstwerken fest.


Ganz seiner Idee folgend: "Natur ist Poesie und nur der Poet kann sie erkennen", lässt er die Atmosphäre in seine Malerei einfließen.



Der Künstler:

Andreas Bruchhäuser studierte in den 1980er Jahren Kunst an der Städelschule in Frankfurt am Main und der Kunstakademie Düsseldorf. Seit drei Jahrzehnten lebt Bruchhäuser in Koblenz, malt seine Bilder im Freien vor Ort und entdeckt immer wieder aufs Neue die besondere Faszination der weltbekannten Landschaft des Mittelrheintals.