Bücher tun Gutes

Wasserwunder22 verwunschene Tobelwanderungen im Kanton Zürich

Wasserwunder Autor: Michel Brunner, Ueli Brunner
Verlag: AS Verlag & Buchkonzept »
Preis: 44,90 €
ISBN: 3906055558
Erschienen: 30.09.2016

Jetzt bestellen bei:  amazon amazon »

Die 22 Wanderungen, wurden von den Autoren aus über 120 untersuchten Wasserläufen und Schluchten im Kanton Zürich ausgesucht und führen insgesamt zu den 44 eindrücklichsten von ihnen.


Von kinder- und seniorenfreundlichen Spaziergängen bis hin zu abenteuerlichen Pfaden, bringt uns dieses Wanderbuch zu teils unbekannten Wildbächen, Höhlen, Felsformationen und Wasserfällen.


«Von Fall zu Fall» decken wir die «Wasserwunder» auf, die Zeit und Wasser geschaffen haben. Ob Frühling, erfrischende Sommerkühle, herbstlicher Farbenreigen oder Eiskunst im Winter die 44 hier porträtierten Tobel begeistern zu jeder Jahreszeit.


Sie sind die Herzpumpen des wichtigsten Lebensspenders, dem Wasser, und dank der Bäume, die Lungenflügel Zürichs.



Die Autoren:


Ueli Brunner, geboren 1947, ist in Zürich-Schwamendingen aufgewachsen, weshalb er bereits als Kind Ausflüge ins wilde Sagentobel unternahm. Er bereiste viele Länder Osteuropas, Asiens, Nord- und Südamerikas und entdeckte dabei die Fotografie.


Michel Brunner, geboren 1978, Grafiker, Wissenschaftlicher Illustrator, freier Fotograf und Journalist ist Gründer des Schweizer Bauminventars «pro arbore». Als Autor und Baumexperte schrieb er mehrere Bücher zum Thema Baumriesen.