Bücher tun Gutes

52 faszinierende Orte und Sehenswürdigkeiten in Niederbayern und der OberpfalzOstbayern gemeinsam entdecken

52 faszinierende Orte und Sehenswürdigkeiten in Niederbayern und der Oberpfalz Autor: Reiner Vogel
Verlag: Gietl-Verlag / SüdOst-Verlag »
Preis: 17,90 €
ISBN: 3866467486
Erschienen: 04.04.2016

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ein Reiseführer und Ratgeber für gemeinsame Ausflüge in Ostbayern, ideal sowohl für junge wie auch jung gebliebene Paare. Das kann einerseits ein Spaziergang durch die Natur sein, verbunden vielleicht mit einer abschließenden Brotzeit in einem einladenden Wirtshaus.


Das kann aber auch der etwas genauer vorbereitete Besuch eines ausgewählten Ortes sein. Es kann dies ein bestimmter Aussichtspunkt sein, eine Kirche mit einer besonderen Geschichte, ein wunderschöner Park oder auch ein Kunstwerk inmitten der Natur. Auf jeden Fall: es sollte eine kleine Geschichte mit dem besuchten Ort verbunden sein.


Der Autor Reiner Vogel und die Fotografin Bianca Wohlleben-Seitz haben dazu vielerlei Anregungen und interessante Impressionen zusammengetragen.52 faszinierende Orte und Sehenswürdigkeiten und damit traumhafte Ausflüge für jedes Wochenende: Das Buch erzählt den Lesern zum Teil wenig bekannte Geschichten und bietet ihnen ungewöhnliche Blickwinkel. Das Autorenpaar hat dazu Ausflüge in der gesamten Region Niederbayern/Oberpfalz unternommen.



Die Autoren:


Dr. Bianca Wohlleben-Seitz, geboren in Treuchtlingen (LK Weißenburg-Gunzenhausen). Studium der Human­medizin in Berlin, Regensburg und München. Fortbildung im Bereich Naturheilverfahren und Akkupunktur. Fachärztin für Allgemeinmedizin im Landkreis Regensburg.


Reiner Vogel, geboren in Regensburg. Studium der Betriebswirtschaft und Ausbildung als Mediator. Seit 1979 Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk und Buchautor. Zahlreiche Veröffentlichungen über ­Politik und regionale Themen aus der Region Niederbayern/Oberpfalz.