Bücher tun Gutes

Der kleine Igel feiert Weihnachten: Ein Sing- und Hörspiel

Der kleine Igel feiert Weihnachten: Ein Sing- und Hörspiel Autor: Siegfried Fietz, Irene Fietz
Verlag: Brunnen »
Preis: 12,99 €
ISBN: 376558469X
Erschienen: 01.08.2014

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Überall duftet und glitzert es: Bald ist Weihnachten. Der kleine Igel und sein Freund, die Maus, schmücken gemeinsam den Baum, als plötzlich – „Rums“ – ein großer Schlitten voller Geschenke im Garten landet.


Die beiden staunen nicht schlecht, als sie einen Brief vom Weihnachtsmann entdecken: Er sei krank, schreibt er, und bittet den kleinen Igel, die Geschenke für ihn auszuliefern. Hilfsbereit wie er ist, gibt es für den kleinen Igel kein Halten mehr.


Entschlossen schnappt er sich die rote Mütze, und los geht’s: Eine aufregende Schlittenfahrt durch die Winternacht beginnt ... Ein warmherziges Sing- und Hörspiel über Freundschaft und Liebe – und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten.


Frei nach Motiven aus den Erfolgsbüchern von M. Christina Butler: "Der kleine Igel feiert Weihnachten" und "Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten“