Bücher tun Gutes

Landküche neu entdeckt: Lieblingsrezepte

Landküche neu entdeckt: Lieblingsrezepte Autor: Mein schönes Land (Herausgeber)
Verlag: Callwey »
Preis: 29,95 €
ISBN: 3766719823
Erschienen: 20. September 2012

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Unsere Lieblingsrezepte von früher. Oft verbinden wir mit einem bestimmten Essen ganz besondere Erinnerungen. Die Rezepte aus unserer Kindheit begleiten uns, sie haben sich über die Jahre bewährt, sind traditionell und vor allem eins: Richtig lecker! In diesem Buch haben wir in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Mein schönes Land die besten 90 traditionellen Gerichte ausgewählt. Die Rezepte reichen von Küchenklassikern wie Kartoffelsalat, Tomatensuppe, Kalbsfilet und Lammbraten bis hin zu Dampfnudeln und Buchteln. In den acht Kategorien frische Salate, heiße Suppen, vegetarische Küche, traditionelle Fleischgerichte, köstliche Beilagen, süße Nachspeisen, leckeres Backwerk und Geschenke aus der Küche findet man schnell zu jedem Anlass das passende Rezept. Eine fundierte Warenkunde zu den wichtigsten Zutaten sowie hilfreiche Tipps zum Gelingen der Küchenklassiker vervollständigen das Buch. Hier findet jeder sein liebstes Rezept von früher!


 


"Mein schönes Land" ist die Zeitschrift für alle, die sich das Land in ihr Leben holen wollen, Gutes bewahren und Schönes entdecken möchten. Sie vermittelt ländliche Traditionen und Handwerk, altes Gärtnerwissen und Rezepte, nach denen schon Großmutter kochte. "Mein schönes Land" richtet sich an alle Land- und Naturliebhaber, bietet ihnen eine Auszeit vom Stress des Alltags und stillt die Sehnsucht nach ländlicher Lebensart. Die verkaufte Auflage liegt bei ca. 200.000 Exemplaren.