Bücher tun Gutes

Gregs Tagebuch 14 erscheint am 5. November 2019 – zeitgleich mit der amerikanischen Originalausgabe

26.08.2019  

Jeff-Kinney-Fans weltweit werden jedes Jahr erneut auf die Folter gespannt: Wann erscheint der neue Band der Gregs-Tagebuch-Reihe? Und wenn das Datum erst mal geklärt ist – in diesem Jahr ist es der 5. November – geht das Rätselraten weiter: Wie lautet der Titel? Welche Farbe hat das neue Cover? Und worum geht es dieses Mal …

Jeff Kinney hat das Geheimnis gelüftet:

• Der Titel des 14. Bandes lautet VOLL DANEBEN! (im amerikanischen Original: WRECKING BALL)
• Die Fondfarbe ist grau mit oranger Schrift
• Es geht um Hausrenovierung! Ein Thema, bei dem schon jede Menge Probleme und Unbill vorprogrammiert sind. Und so kommt es, wie es kommen muss …

Denn die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen?
Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor …

Und es gibt noch weitere gute Nachrichten aus dem Greg-Universum: Anfang Dezember kommt Jeff Kinney nach Hamburg und stellt sein Buch vor.