Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Medien & Internet"

Texten wie ein Profi - Ein Buch für Einsteiger und Könner
Texten wie ein Profi
Autor: Hans-Peter Förster
Preis: 25,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Jetzt bestellen:  Shop Frankfurter Allgemeine Buch im Verlagsshop »

Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker kann man die ..
» weiterlesen
Film. Bild. Wirklichkeit - Reflexion von Film / Reflexion im Film
Film. Bild. Wirklichkeit
Preis: 36 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Dieser Band geht über das Konzept von Reflexivität hinaus, welches semiotisch orientierte Literatur und Medienwissenschaften als Durchbrechung der Illusionswirkung fiktionaler Bilder, Texte und Filme entwickelten. Hier wird Reflexivität im Spannungsfeld filmischer Wirklichkeitskonstitution und ..
» weiterlesen
Fit und fair im Netz - Strategien zur Prävention von Cyberbullying und Sexting
Fit und fair im Netz
Autor: Felix Rauh
Preis: 23 €     Verlag: hep verlag »

Jetzt bestellen:  Shop hep verlag im Verlagsshop »

Die digitale Welt ist voller Risiken. Kinder und Jugendliche brauchen die Unterstützung von Erwachsenen, um sich sicher darin bewegen zu können. Eine konstruktive Zusammenarbeit von Schule und Eltern trägt wesentlich zu einer verletzungsarmen Vernetzung bei. Felix Rauh vermittelt in kurzen ..
» weiterlesen
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2017 - Ausgewählt: Die 5.000 besten Web-Seiten aus dem Internet!
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2017
Preis: 16,90 €     Verlag: m.w. Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die neue Ausgabe des führenden deutschen Internet-Guides „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ präsentiert die 5.000 besten und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick! Zu über tausend Themenbereichen werden jeweils die zwei bis zehn absoluten Top-Adressen aus dem Internet ..
» weiterlesen
Die dritte Welle - Gewinnerstrategien für die Zukunft der Tech-Branche
Die dritte Welle
Autor: Steve Case
Preis: 24,99 €     Verlag: Plassen Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Plassen Verlag im Verlagsshop »

Steve Case ist ein wahrer Internet-Pionier. Als er AOL im Jahr 1985 mitgründete, war das der Startschuss der ersten Welle, die den Aufbau des Internets vorantrieb. Nach der zweiten Welle Apps und die mobile Revolution stehen wir nun am Beginn der dritten Welle, dem Internet of Everything. Entrepreneure ..
» weiterlesen
Fülle und Mangel - Medialität im Mittelalter
Fülle und Mangel
Autor: Christian Kiening
Preis: 26 €     Verlag: Chronos »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Keine weitere Geschichte der Medien, sondern ein prägnanter Blick darauf, wie Medialität gedacht wurde, bevor es überhaupt Medien im geläufigen Sinne gab. Unter den Stichworten Fülle und Mangel entfaltet sich das reiche Spektrum eines frühen Experimentierens mit medialen ..
» weiterlesen
Hello Life! - Wenn ich das kann, kannst du das auch
Hello Life!
Autor: Marcus Butler
Preis: 16,95 €     Verlag: Aurum in J. Kamphausen Mediengruppe »

Jetzt bestellen:  Shop Aurum in J. Kamphausen Mediengruppe im Verlagsshop »

YouTube trifft echtes Leben! In einer Mischung aus Autobiographie und Selbsthilferatgeber teilt Marcus Butler seine besten Ratschläge, Lifestyle Tipps und lustigsten Geschichten. Was den Autor von anderen YouTubern unterscheidet, ist seine Fähigkeit seine Verrücktheit mit ehrlichen Einblicken und ..
» weiterlesen
# Social Media Revolution - Die Auswirkungen der neuen Kommunikationswelten auf die Gesellschaft in Österreich
# Social Media Revolution
Autor: Paul Eiselsberg
Preis: 24,90 €     Verlag: Trauner Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Trauner Verlag im Verlagsshop »

Wenn Kleinkinder über das Fernsehbild wischen, um den Kanal zu wechseln, Kinder und Jugendliche hauptsächlich über Soziale Medien kommunizieren und Onlineshops den niedergelassenen Geschäften zunehmend den Rang ablaufen, dann wird klar, wie sehr sich das Kommunikations- und Konsumverhalten der ..
» weiterlesen
Typografie als künstlerisches Ereignis
Typografie als künstlerisches Ereignis
Autor: Michael Glasmeier, Prill
Preis: 20 €     Verlag: TEXTEM »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Gemalte Schrift, gedruckte Schrift, montierte Schrift: Nicht erst seit dem 16. Jahrhundert begleiten differente Formen von Textelementen die bildende Kunst – bis hin zum Ersatz des Bildes durch Schriftlichkeit. Die Publikation will daher mit ihren Beiträgen nicht in erster Linie ..
» weiterlesen
Journalismus - Das Lehr- und Handbuch
Journalismus
Autor: Stephan Ruß-Mohl
Preis: 29,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Jetzt bestellen:  Shop Frankfurter Allgemeine Buch im Verlagsshop »

Für viele ist es immer noch der Traumjob schlechthin: Stets sind Journalisten dabei, wenn etwas Wichtiges passiert. Sie haben Zugang zur Prominenz und erfahren ein bisschen mehr über Vorder- und Hintergründe des Geschehens als "normale" Menschen. Aber wie den Traumjob zum Beruf machen? Das Buch ..
» weiterlesen
E-Business - Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft
E-Business
Autor: Tobias Kollmann
Preis: 49,99 €     Verlag: Springer Gabler »

Jetzt bestellen:  Shop Springer Gabler im Verlagsshop »

Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine ..
» weiterlesen
Die Welt in 32 Zeilen - Die besten Glossen der Stuttgarter Zeitung
Die Welt in 32 Zeilen
Autor: Christine Keck, Martin Gerstner, Guido Heisner
Preis: 20 €     Verlag: Klöpfer + Meyer GmbH + Co. KG »

Jetzt bestellen:  Shop Klöpfer + Meyer GmbH + Co. KG im Verlagsshop »

Die Autoren von "Unten rechts", der täglichen Glosse in der Stuttgarter Zeitung, haken nach und spießen Alltägliches auf, um es genussvoll auszuschlachten. Sei es die Angst vor betrieblichen Feiern, die Peinlichkeiten des Weiße-Socken-in-Sandalen-Tragens oder der Weltfischbrötchentag, ..
» weiterlesen
Medien- und Internetmanagement
Medien- und Internetmanagement
Autor: Bernd W. Wirtz
Preis: 54,99 €     Verlag: Springer Gabler »

Jetzt bestellen:  Shop Springer Gabler im Verlagsshop »

Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, ..
» weiterlesen
Jagd auf die Rocker - Die Kriminalisierung von Motorradclubs durch Staat und Medien in Deutschland
Jagd auf die Rocker
Autor: Lutz Schelhorn, Ulrike Heitmüller, Kuno Kruse
Preis: 24,80 €     Verlag: Huber Verlag Mannheim »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Rocker sind Kriminelle – so steht das Bild in der Öffentlichkeit. Wie einseitig verzerrt es ist, zeigt dieses Buch. Behörden und Medien schüren ­Ängste bis zur Hysterie und Politiker profilieren sich mit „kompromisslosem“ Vorgehen gegen Mitglieder von Motorradclubs. Das ..
» weiterlesen
Politisches Framing - Wie eine Nation sich ihr Denken einredet - und daraus Politik macht
Politisches Framing
Autor: Elisabeth Wehling
Preis: 21 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Politisches Denken ist bewusst, rational und objektiv – diese althergebrachte Vorstellung geistert bis heute über die Flure von Parteizentralen und Medienredaktionen und durch die Köpfe vieler Bürger. Doch die Kognitionsforschung hat die ›klassische Vernunft‹ längst zu ..
» weiterlesen
Mehr als 0 und 1
Mehr als 0 und 1
Autor: Beat Döbeli Honegger
Preis: 24 €     Verlag: hep verlag »

Jetzt bestellen:  Shop hep verlag im Verlagsshop »

In rasendem Tempo verändert die Digitalisierung unsere Gesellschaft. Innerhalb weniger Jahre hat sich die Art und Weise, wie wir kommunizieren und uns informieren, grundlegend gewandelt. Der Computer hat das Buch als Leitmedium abgelöst. Dieser Leitmedienwechsel stellt die Schule vor grosse ..
» weiterlesen
Digitale Führung - Wie die neuen Technologien unsere Zusammenarbeit wertvoller machen
Digitale Führung
Autor: Martin A. Ciesielski
Preis: 29,06 €     Verlag: Springer Gabler »

Jetzt bestellen:  Shop Springer Gabler im Verlagsshop »

Welchen Einfluss hat die digitale Revolution auf Führung? Dieses Buch bietet nicht nur einen Erklärungsansatz für das Phänomen „digitale Führung“, sondern zeigt bspw. mit „Social Prototyping“ einen Ansatz für eine neue Art zu führen. Digitale ..
» weiterlesen
Whistleblower
Whistleblower
Autor: Jan van Helsing, Stefan Erdmann
Preis: 23,30 €     Verlag: Amadeus-Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Edward Snowden, der US-amerikanische Whistleblower, der 2013 geheime Dokumente über verschiedene Überwachungssysteme der US-Geheimdienste veröffentlichte, ist den meisten bekannt. Sicher auch Julian Assange, der Sprecher der Whistleblower-Plattform Wikileaks, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ..
» weiterlesen
Das Beste aus dem Internet - Nutzen Sie das kostenlose Angebot! Schützen Sie Ihre Privatsphäre! Profitieren Sie von mehr als 800 Links!
Das Beste aus dem Internet
Autor: Gernot Schönfeldinger
Preis: 19,90 €     Verlag: Verein für Konsumenteninformation VKI »

Jetzt bestellen:  Shop Verein für Konsumenteninformation VKI im Verlagsshop »

Das Internet als unendliche Informationsquelle: Preissuchmaschinen effizient nutzen, die günstigsten Reiseangebote finden, ganz legal kostenlose Musik downloaden. Außerdem: Mit welchen Gratisprogrammen man Computer aufrüsten kann und viele wertvolle Tipps für Windows- und Mac-User sowie ..
» weiterlesen
Künstlerhelden? - Heroisierung und mediale Inszenierung von Malern, Bildhauern und Architekten
Künstlerhelden?
Autor: Hans W. Hubert, Sabine Feser, Anja Grebe, Ulrich Heinen, Andreas Henning, Angeli Janhsen, Henry Keazor, Barbara Lange, Doris Lehmann, Laura Rodrigues Nöhles, Andreas Thielemann
Preis: 38 €     Verlag: ad picturam »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

'Künstlerhelden?' Was ist unter diesem Titel zu verstehen? Wer ist ein 'Künstlerheld', was zeichnet ihn aus, von wem wird er heroisiert und wie trägt er selbst zu seinem Heldenstatus bei? Diesen Fragen widmet sich der vorliegende Band erstmalig in einem Überblick und in methodisch ..
» weiterlesen
Neugierig - auf Leute und die ganze Welt
Neugierig - auf Leute und die ganze Welt
Autor: Stefan Siller
Preis: 22 €     Verlag: Klöpfer + Meyer GmbH + Co. KG »

Jetzt bestellen:  Shop Klöpfer + Meyer GmbH + Co. KG im Verlagsshop »

Die gesammelten Anekdoten und Erinnerungen Stefan Sillers. Des weithin bekannten und beliebten SWR 1 Leute-Moderators, der über gut dreißig Jahre mindestens 3.000 (!) prominente und auchgar nicht prominente Menschen interviewte, ja: geradezu in "Intensivgespräche" verwickelte. Und jedes Mal ..
» weiterlesen
Leitfaden Data Driven Marketing - Mehr verkaufen mit Smart Data
Leitfaden Data Driven Marketing
Autor: Gabriele Braun, Torsten Schwarz
Preis: 39,90 €     Verlag: marketing-BÖRSE GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue ..
» weiterlesen
Cyberpsychologie - Wie das Internet uns verändert
Cyberpsychologie
Autor: Catarina Katzer
Preis: 14,90 €     Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »

Jetzt bestellen:  Shop dtv Verlagsgesellschaft im Verlagsshop »

Das Internet hat Auswirkungen auf die Persönlichkeit, auf Einstellungen und Werthaltungen. In der digitalen Welt kann sich jeder neu definieren, in die Anonymität abtauchen und ein neues Ich erfinden. Alle Facetten menschlicher Erfahrungen und Verhaltensweisen finden sich nicht nur wieder, sondern ..
» weiterlesen
Informationsvisualisierung - Missbrauch und Möglichkeit
Informationsvisualisierung
Autor: Veruschka Götz, Anna Rigamonti
Preis: 28 €     Verlag: avedition »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Informationsdesign visualisiert Inhalte verständlich, es setzt Gewichtungen und steuert die Aufmerksamkeit des Betrachters. Dazu stehen Designern unterschiedliche Darstellungsformen zur Verfügung, die in diesem Buch systematisch und kompakt durch über 200 visualisierte Beispiele dargestellt und ..
» weiterlesen
+++Die Nachrichtenprofis+++
+++Die Nachrichtenprofis+++
Autor: Laszlo Trankovits
Preis: 24,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Jetzt bestellen:  Shop Frankfurter Allgemeine Buch im Verlagsshop »

Der Anschlag gegen Charlie Hebdo, die Tragödie des Germanwings-Flugs 4U9525 und das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer haben eines gemein: Bei allen Top-News stehen heute auch die Medien am Pranger. Ihre Berichterstattung wird vor allem im Internet heftig kritisiert. Zweifellos haben traditionelle Medien ..
» weiterlesen
Die Woche bringt es an den Tag
Die Woche bringt es an den Tag
Autor: Manfred Rohm, Josef Titz
Preis: 29,90 €     Verlag: Gietl Verlag / MZ-Buchverlag »

Jetzt bestellen:  Shop Gietl Verlag / MZ-Buchverlag im Verlagsshop »

Es gab eine Zeit, da drohte in Regensburg der Donnerstag seinen Namen zu verlieren. Donnerstag war nämlich WOCHE-Tag. Fast die ganze Stadt wartete auf die einzige wöchentlich erscheinende regionale Boulevardzeitung Deutschlands. Und wer sie las, war entweder verärgert oder entzückt. Politik ..
» weiterlesen
Krieg und Konflikt in den Medien
Krieg und Konflikt in den Medien
Autor: Felix Reer, Klaus Sachs-Hombach, Schamma Schahadat
Preis: 32 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Über Kriege, terroristische Anschläge oder andere bewaffnete Konflikte erfahren wir meist aus den Massenmedien. Die mediale Aufbereitung solcher Vorkommnisse in Film, Fernsehen oder Printmedien prägt unsere Wahrnehmung und Interpretation des Zeitgeschehens. Und dabei spielen nicht nur ..
» weiterlesen
Welt im Netz - Wie wir verraten und verkauft werden
Welt im Netz - Wie wir verraten und verkauft werden
Autor: Elmar Schwenke
Preis: 14,80 €     Verlag: VAS Vlg f. Akad. Schriften »

Jetzt bestellen:  Shop VAS Vlg f. Akad. Schriften im Verlagsshop »

Die Welt, in der wir leben, hat sich in den letzten 15 Jahren grundlegend verändert. Der Übergang vom analogen zum digitalen Zeitalter verlief so krass wie kein anderer in der Menschheitsgeschichte. Die Grenzen zwischen Öffentlichkeit und Privatsphäre sind fließend geworden und der ..
» weiterlesen
Augmented Reality - Praxishandbuch
Augmented Reality - Praxishandbuch
Autor: Dirk Schart, Nathaly Tschanz
Preis: 29,99 €     Verlag: UVK Verlagsgesellschaft »

Jetzt bestellen:  Shop UVK Verlagsgesellschaft im Verlagsshop »

Augmented Reality (AR) ist eines der spannendsten Medien im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Content-Marketing. Das Potenzial von AR wird allerdings im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Der Grund: In der Vergangenheit wurde vor allem über die ..
» weiterlesen
Handbuch des Fotojournalismus
Handbuch des Fotojournalismus
Autor: Lars Bauernschmitt, Michael Ebert
Preis: 39,90 €     Verlag: dpunkt.verlag GmbH »

Jetzt bestellen:  Shop dpunkt.verlag GmbH im Verlagsshop »

Fotojournalisten tragen die Welt in die Wohnzimmer. Kein Ereignis, keine gesellschaftliche Veränderung, die nicht im Bild festgehalten und durch das Bild publik gemacht würde. Was wir über die Welt wissen, vermittelt sich uns vorwiegend über Fotos. Fotos steuern unsere Wahrnehmung und ..
» weiterlesen
Hinter den Zeilen - Ein Medienreport
Hinter den Zeilen - Ein Medienreport
Autor: Jacqueline Andres, Vanessa Goth, Aileen Hornung und weitere...
Preis: 20 €     Verlag: Klöpfer & Meyer »

Jetzt bestellen:  Shop Klöpfer & Meyer im Verlagsshop »

ie sind alle Mitte zwanzig, haben etwa Betriebswirtschaft, Politologie oder Kommunikationswissenschaft studiert, sind gewissermaßen Expertinnen für Kunstgeschichte, Philosophie, Literatur, Germanistik, Englisch, Italienisch oder Grafikdesign. Nach fünf Studienjahren tauschen diese dreizehn ..
» weiterlesen
Briefe!
Briefe!
Autor: Simon Garfield
Preis: 29,95 €     Verlag: Theiss, Konrad »

Jetzt bestellen:  Shop Theiss, Konrad im Verlagsshop »

In jedem Brief steckt eine Geschichte im Kleinen und in diesem Buch stecken einige der größten Briefe aller Zeiten. Von Oscar Wildes ungewöhnlicher Methode, seine Post aufzugeben bis zum Versuch des Fahrradfans Reginald Bray, sich selbst zu verschicken - Simon Garfield entdeckt eine Fülle von ..
» weiterlesen
Was macht mein Kühlschrank im Netz?
Was macht mein Kühlschrank im Netz?
Autor: Lothar Müller, Thomas Eckert
Preis: 22 €     Verlag: Scoventa »

Jetzt bestellen:  Shop Scoventa im Verlagsshop »

Willkommen im vernetzten Alltag! Zu Hause, unterwegs, im Büro dank verbesserter Verbindungen und Geräte nutzen immer mehr Menschen das Internet nahezu rund um die Uhr, um miteinander zu kommunizieren. Aber was wäre, wenn das Internet nicht nur für Menschen da wäre? Wenn selbst einfache ..
» weiterlesen
Suchen macht mehr Spaß als Finden
Suchen macht mehr Spaß als Finden
Autor: Bianka Bös
Preis: 14,99 €     Verlag: mvg Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop mvg Verlag im Verlagsshop »

Bianka ist single, beruflich erfolgreich und unabhängig, eine Powerfrau auf der Überholspur – wäre da nur nicht dieses nagende Gefühl, dass es irgendwie mehr geben muss … Unter dem Namen Kahlina begibt sich Bianka auf Männersuche im Internet. Eigentlich sucht sie den Mann ..
» weiterlesen
Poste deine Darmspiegelung
Poste deine Darmspiegelung
Autor: Peter Wittkamp
Preis: 9,99 €     Verlag: Knaur TB »

Jetzt bestellen:  Shop Knaur TB im Verlagsshop »

Narzissten, Egozentriker und digitale Selbstdarsteller: Facebook, Twitter und Instagram könnten so schön sein, wären da nicht die selbstverliebten Nervensägen unterwegs, die sich mit Selfie-Stangen vor jedem Sonnenuntergang fotografieren, das Ultraschallbild des ungeborenen Babys posten und ..
» weiterlesen
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2016
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2016
Preis: 19,95 €     Verlag: m.w. Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die neue Ausgabe des führenden deutschen Internet-Guides „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ präsentiert die 5.000 besten und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick! Zu über tausend Themenbereichen werden jeweils die zwei bis zehn absoluten Top-Adressen aus dem Internet ..
» weiterlesen