Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Kommunikation, Rhetorik"

Zuhören wie ein Hund - Der Kommunikationsratgeber
Zuhören wie ein Hund
Autor: Jeff Lazarus
Preis: 16,90 €     Verlag: VAK »

Jetzt bestellen:  Shop VAK im Verlagsshop »

Haben Sie jemals mit einem Hund gesprochen? Nicht nur das typische „Wer ist ein guter Hund? Ja, du bist ein guter Hund!“, sondern wirklich gesprochen? Über Ihre Probleme, Ihre Kümmernisse, Ihre kleinen Freuden im Leben – also Ihrem tierischen Freund Ihre Seele ausgeschüttet?Wenn ..
» weiterlesen
Kommunikation als Weltbezug
Kommunikation als Weltbezug
Autor: Christoph Kuhlmann
Preis: 34 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf die Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf die Welt ..
» weiterlesen
Meine Stimme. Mein Erfolg. - Das Praxisbuch für die wirkungsvollste Stimm- und Sprechtechnik
Meine Stimme. Mein Erfolg.
Autor: Ingrid Amon
Preis: 20 €     Verlag: Fischer & Gann »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Alles über die Stimme wie wir sie trainieren und richtig nutzen können. Die Stimme ist ein Schlüsselreiz in unserer täglichen Kommunikation. Erst sie macht unsere Botschaft glaubwürdig und überzeugend. Wie können wir dieses Erfolgstool in Beruf und Karriere optimal nutzen? ..
» weiterlesen
Ich erzähle frei - Der einfache Weg zum lebendigen Geschichtenerzählen
Ich erzähle frei
Autor: Norbert Kober
Preis: 17,95 €     Verlag: Don Bosco Medien Gmbh »

Jetzt bestellen:  Shop Don Bosco Medien Gmbh im Verlagsshop »

Jeder Mensch lauscht gerne Geschichten! Je lebendiger sie erzählt werden, desto mehr ergreifen sie uns und desto mehr Details behalten wir, und eigenartig: Wir wollen das Gehörte auch weitererzählen. Und das lebendige freie Erzählen ist gar nicht so schwer, wie man denkt! Wie man die erste ..
» weiterlesen
Speech Pad - Warum gut präsentieren heute anders geht ...
Speech Pad
Autor: Patrick Nini
Preis: 34,90 €     Verlag: GABAL »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wir präsentieren heute ständig und überall: unserem Chef unsere Arbeitsergebnisse, den Kunden die neue Produktlinie und der Familie das Reiseziel für den nächsten Sommerurlaub. Egal, worum es letztlich dabei geht: Immer kommt es darauf an, den anderen zu überzeugen. Aber wie macht ..
» weiterlesen
Die Eigentümerversammlung - wo, wann und wie
Die Eigentümerversammlung
Autor: Volker Bielefeld
Preis: 21 €     Verlag: Grabener »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wie war Ihre letzte Eigentümerversammlung? War sie Showtime für einige Teilnehmer mit Regelungsbedarf oder herrschte nervtötende Stammtischstimmung mit Endlosdiskussionen über Kinderlärm, Hundedreck und schmutzige Schuhberge vor der Wohnungstür? Schade, denn ..
» weiterlesen
Richtig recherchieren - Wie Profis Informationen suchen und besorgen
Richtig recherchieren
Autor: Matthias Brendel et al.
Preis: 24,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Jetzt bestellen:  Shop Frankfurter Allgemeine Buch im Verlagsshop »

Die achte Auflage des Handbuchs über Recherchetechniken und -methoden kommt in einer durchgängig überarbeiteten und aktualisierten Fassung auf den Markt. Sie beschreibt den Umgang mit verschiedenen Informationsbesitzern, stellt Taktiken bei der Gesprächsführung dar, erklärt die ..
» weiterlesen
Werteorientierte Verhandlungsführung - Ein Leitfaden für faire Ergebnisse in Beruf und Alltag
Werteorientierte Verhandlungsführung
Autor: Claudia Schlembach
Preis: 24,80 €     Verlag: expert »

Jetzt bestellen:  Shop expert im Verlagsshop »

"Hätte ich doch da ..." "Warum habe ich nicht ..." Viele Verhandlungen lassen einen unzufrieden mit sich selbst zurück. Manchmal, weil man irgendwie zu nachgiebig war, manchmal, weil man sich knallhart durchgesetzt hat und sich hinterher noch schlechter fühlte. Warum ist das so? Ganz einfach: Man ..
» weiterlesen
Körpersprachlich: Wirkung ohne Worte
Körpersprachlich: Wirkung ohne Worte
Autor: Sigrid Tschiedl
Preis: 19,90 €     Verlag: Verlagshaus der Ärzte »

Jetzt bestellen:  Shop Verlagshaus der Ärzte im Verlagsshop »

Den optischen, „nonverbalen“ Signalen durch Mimik, Gestik und Haltung kommt in der zwischenmenschlichen Kommunikation die größte Bedeutung zu – noch bevor das erste Wort gesprochen ist. Körpersprache ist Muttersprache – wir lernen sie alle ab dem Moment unserer Geburt, ..
» weiterlesen
Ich verstehe dich - Endlich Klarheit in der Kommunikation
Ich verstehe dich
Autor: Georg Fraberger, Roland Raske
Preis: 19,99 €     Verlag: Ueberreuter, C. »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wenn Menschen miteinander in Kontakt treten, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen, wie eine Leine. Klar zu kommunizieren heißt, dem anderen Akzeptanz und Verständnis entgegenzubringen und gleichzeitig anderer Meinung sein zu können. Aber wie schaffen wir es, dass unser Gegenüber sich ..
» weiterlesen
Miteinander leben - Miteinander reden - Von der Kunst der richtigen Kritik
Miteinander leben - Miteinander reden
Autor: P. Karl Wallner
Preis: 6,95 €     Verlag: St. Benno »

Jetzt bestellen:  Shop St. Benno im Verlagsshop »

Wer möchte schon gern etwas gesagt bekommen oder von seinem Gegenüber zurechtgewiesen werden. Wie leicht geraten wir selbst in Versuchung, andere zu ermahnen. Der Bestsellerautor Pater Karl Wallner kennt diese menschliche Schwäche aus seiner seelsorgerischen Arbeit. Er greift die Idee der alten ..
» weiterlesen
Gekonnt reden im Beruf - Das Geheimnis erfolgreicher Frauen
Gekonnt reden im Beruf
Autor: Jutta D. Blume
Preis: 12,99 €     Verlag: Humboldt »

Jetzt bestellen:  Shop Humboldt im Verlagsshop »

Der perfekte Coach für Frauen im Beruf! Hier erfahren Frauen, wie sie Gespräche mit Kunden, Chefs, Mitarbeitern oder Kollegen optimal führen. Der Kommunikationsratgeber gibt viele Beispiele für Diskussionen, Präsentationen, Konflikte oder Small Talk aus der beruflichen Praxis. So ..
» weiterlesen
Der echte Erfolg am Telefon - Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen
Der echte Erfolg am Telefon
Autor: Sabin Bergmann
Preis: 21,80 €     Verlag: BusinessVillage »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das Telefon ist ungeachtet des Erfolgs von Internet und Social Media das Kommunikationsmittel erster Wahl. Unverbindliche Informationen lassen sich leicht über die neuen Medien verbreiten. Spätestens bei der Akquise oder dem Kundenservice kommt aber das Telefon ins Spiel. Und der erste gute Eindruck, ..
» weiterlesen
Touch. Point. Sieg. - Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation
Touch. Point. Sieg.
Autor: Anne M. Schöller
Preis: 29,90 €     Verlag: GABAL »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist davon betroffen. Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt. Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und ..
» weiterlesen
Die Macht der Wirkung - Selbstinszenierung verstehen und damit umgehen
Die Macht der Wirkung
Autor: Monika Matschnig
Preis: 16,90 €     Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »

Jetzt bestellen:  Shop dtv Verlagsgesellschaft im Verlagsshop »

Einmal so selbstbewusst auftreten wie Barack Obama und die Mitarbeiter von den Stühlen reißen, einmal so schlagfertig sein wie Karl Lagerfeld und den Gesprächspartner blass aussehen lassen, einmal so relaxt zu sich selbst stehen wie Meryl Streep und sich nicht um die Meinung der Nachbarn scheren ..
» weiterlesen
Das Geheimnis guter Kommunikation - In der Liebe, im Beruf, in der digitalen Welt
Das Geheimnis guter Kommunikation
Autor: Angela Gatterburg, Dietmar Pieper
Preis: 14,99 €     Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ob privat oder professionell, direkt oder digital: Der Mensch ist ein Beziehungswesen und darauf angewiesen, mit anderen in gutem Kontakt zu stehen. Wem es gelingt, den richtigen Ton zu treffen, ist fast immer im Vorteil. Doch worauf kommt es in unterschiedlichen Gesprächssituationen an? Und mit welchen ..
» weiterlesen
Was ist Ihre Lieblingsfrage? - Die Fragen-Kollektion: Einfache und raffinierte Fragen für Moderation und Training
Was ist Ihre Lieblingsfrage?
Autor: Amelie Funcke, Axel Rachow
Preis: 29,90 €     Verlag: managerSeminare Verlags GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Was ist Ihre Lieblingsfrage? Eines der fundamentalen Werkzeuge in Training und Moderation ist die Fähigkeit, die passenden Fragen zu stellen. Mit Fragen holen Sie Menschen ab, brechen das Eis, stellen einen guten Kontakt her, steigen elegant ins Thema ein, steuern Gruppendynamiken, fördern die ..
» weiterlesen
Das Sokrates-Prinzip - Ein philosophischer Ideengeber zur Lebensgestaltung
Das Sokrates-Prinzip
Autor: Jos Kessels
Preis: 16,90 €     Verlag: dtv Verlagsgesellschaft »

Jetzt bestellen:  Shop dtv Verlagsgesellschaft im Verlagsshop »

Das Führen von Gesprächen und das Entwickeln von Ideen sind Kernelemente der sokratischen Philosophie. Sokrates, wie wir ihn aus den Dialogen seines Schülers Platon kennen, hatte eine eigene Methode, um der Erkenntnis ans Licht zu verhelfen: Wenn man im Gespräch die richtigen Fragen stellt, ..
» weiterlesen