Bücher tun Gutes

Hannah, Mama und Papa

Hannah, Mama und Papa Autor: Elinor Weise (Autor, Illustrator)
Verlag: LeiV »
Preis: 5,95 €
ISBN: 3896035266
Erschienen: 01.11.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das vierte Buch unserer Hannah-Reihe!
"Hannah, Mama und Papa" spielt mit der Frage, warum Hannah ihre Eltern ganz toll findet. Vielleicht weil Mama eine Elfe ist oder gar Seiltänzerin? Vielleicht weil Papa ein König ist oder gar ein Zauberkünstler?
Am Schluss verrät uns Hannah, warum sie ihre Eltern ganz toll findet, und das ist der schönste Grund überhaupt.


Biografie


Elinor Weise hat schon als Kind am liebsten gemalt und viel gelesen. Folgerichtig studierte sie an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und schloss ihr Studium mit dem Diplom als Illustratorin und Grafikdesignerin ab. Prof. Werner Klemke war ein großes Vorbild. Für ihre Illustrationen erhielt sie in der ehemaligen DDR einen Förderpreis und einen Verlagspreis.
2010 erschien ihr erstes eigenes Kinderbuch mit "Hannah" im leiv Verlag. Seitdem wächst die Serie durch immer neue, überraschende Ideen.
Von Elinor Weise sind bisher über 40 illustrierte Bücher erschienen. Weitere Informationen auf www.elinorweise.de