Bücher tun Gutes

Wir beide und das Leben: Der Deal mit meinem gefährlichen Freund

Wir beide und das Leben: Der Deal mit meinem gefährlichen Freund Autor: Yves Seeholzer (Autor)
Verlag: L.E.O. Verlag
Preis: 16 €
ISBN: 3957361273
Erschienen: 23.08.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit 21 Jahren erhält Yves Seeholzer die Diagnose Krebs. Er entscheidet sich für die komplette schulmedizinische Behandlung. Nach überstandener Therapie gilt er als geheilt, doch der Krebs kommt zurück und Yves erkennt, dass es an der Zeit ist, sich mit der Ursache seiner Krankheit auseinanderzusetzen und Verantwortung dafür zu übernehmen.


Und so begibt sich Yves Seeholzer auf Reisen nach Südostasien, Neuseeland und Indien. Er lernt sich neu kennen, begegnet seiner Krankheit erstmals auf Augenhöhe und ihm wird klar, wie sehr er sich jahrelang selbst begrenzte.


Heute hat Yves einen »Deal« mit dem Krebs: Beide dürfen nebeneinander bestehen. Er hat erkannt, dass der Krebs ihm auch Lehrer und Freund sein kann. Mit seinem Buch, in dem er auf berührende Weise seine Geschichte erzählt, möchte er andere junge Menschen ermutigen, sich und ihr Leben zu umarmen und der Stimme ihres Herzens zu folgen. Egal, ob sie gesund oder krank sind.


Biografie


"Sie befinden sich gerade ausserhalb ihres eigenen Lebens auf Entdeckungsreise und stehen kurz vor dem Start einer Achterbahnfahrt – meiner Achterbahnfahrt!
Vielleicht befinde ich mich gerade inmitten den Himalayas und kann kaum Atmen. Auf den höchsten Pässen der Welt ist die Luft dünner als Klarsichtfolie! Womöglich sitze ich aber auch in einem Geländerwagen auf der Südinsel Neuseelands und düse über die staubtrockene Rainbowroad, bevor ich in den eiskalten Bergsee springe. Es ist aber auch gut möglich, dass ich gerade an einem neuen Kochbuch oder einer Geschichte schreibe. Ich könnte aber auch Zuhause in der Schweiz sein und mir eine Pfanne scharf gebratener Reis mit eingelegten Bratzwiebeln zubereiten. Man weiss es nie so genau. Im Grunde ist alles möglich."