Bücher tun Gutes

Die Geschichten von Yggdrasil

Die Geschichten von Yggdrasil Autor: Luci van Org (Autor, Sprecher)
Verlag: Audiolino »
Preis: 19,90 €
ISBN: 3867373221
Erschienen: 01.05.2019

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Warum hat Allvater Odin ein Auge verloren? So manches Mal unterschätzte er wohl seinen unstillbaren Wissensdurst, und das nutzte der Riese Mimir gnadenlos aus - und das, obwohl wir diesem Wissensdurst unter anderem das geschriebene Wort zu verdanken haben. Wie schließlich wir Menschen gemacht wurden? Ganz einfach, aus einem Eschen- und einen Ulmen-Ast, aus purer Langeweile und wider bessere Vernunft ...
Eine wunderbare Welt der Intrigen, Wunderlichkeiten und mythischen Absurditäten, mit einem ironischen Lächeln in Szene gesetzt.


Über die Autorin:


Sie selbst bezeichnet sich als Mehrzweckentertainerin, und die Liste ihrer Wandlungen ist enorm: Als Studentin wurde sie mit dem Duo »Lucilectric« kurz mal Popstar, gründete eine Platten- und eine Filmfirma, begann mit dem Schreiben von Drehbüchern und Theaterstücken und ist noch heute musikalisch mit ihrem Elektro-Duo »Meystersinger« unterwegs. Und kennt sich in der nordischen Sagenwelt aus wie wenig andere ...