Bücher tun Gutes

Happy Huhn Kalender 2020: Vom täglichen Vergnügen, mit Hühnern gärtnern zu dürfen. (avBuch im Cadmos Verlag / im Cadmos Verlag)

Happy Huhn Kalender 2020: Vom täglichen Vergnügen, mit Hühnern gärtnern zu dürfen. (avBuch im Cadmos Verlag / im Cadmos Verlag) Autor: Robert Höck (Autor)
Verlag: Cadmos Verlag »
Preis: 12,95 €
ISBN: 3840430488
Erschienen: 15.07.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Das Markenzeichen des einzigartigen „Happy Huhn-Kalenders“ sind seine hilfreichen Ideen, Tipps und Tricks für alle Bereiche des „Happy Hühnergartens“ – sei es nun Obst, Gemüse oder Zierpflanzen. Er vereint Aktuelles, Praktisches und Traditionelles in sich und dabei kommt lange erprobtes Gärtnerwissen in Kombination mit wertvollen Tipps zur Hühnerhaltung im Garten ebenso zu Wort wie monatliche, innovative Futterrezepte, die Ihre Hühner „happy“ machen.


Rasseporträts und Gartentipps bieten Ihnen immer wieder neue Anregungen. Jährlich anfallende Gartenarbeiten sind übersichtlich zusammengestellt und dem phänologischen Kalender zugeordnet. Der praktische Ratgeber wartet mit immer neuen Themen und Schwerpunkten im Praxisteil auf, die den Kalender zum wertvollen Hühnergarten-Handbuch machen.


Biografie



Robert Höck geboren 1988, als Sohn einer Tiroler Bauernfamilie, ist hauptsächlich als "Youtuber" bekannt, der Themen rund um Garten, Landwirtschaft und Tiere in seinen Videos behandelt. Zu seinem Schwerpunkt hat sich die Serie "Happy Huhn" entwickelt, welche sowohl die Hühnerhaltung im Allgemeinen thematisiert, als auch erlesene Hühnerrassen in Rasseportraits ausführlich vorstellt.

Sein erstes Buch "Hören was der Garten sagt" veröffentlichte Robert Höck 2010.
Sein bisher erfolgreichstes Werk ist "Happy Huhn- Das Buch von dem Vergnügen glückliche Hühner halten zu dürfen", welches 2018 zu den meistverkauften Hühnerbüchern zählte.