Bücher tun Gutes

Die Abenteuer von Angi und Diabo: Flucht

Die Abenteuer von Angi und Diabo: Flucht Autor: Barbara Gabriel (Autor)
Verlag: Verlag Kern »
Preis: 15,90 €
ISBN: 3957162556
Erschienen: 22.08.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Angi ist ein mutiges und verträumtes Engels-Mädchen. Diabo ist ein schüchterner und freundlicher Teufels-Junge. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer in einem mit Tieren und Märchenwesen bevölkerten Land. Sie halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig.


Wer ich bin? Diabo natürlich. Im Teufelspalast war ich in großer Not, weil ich nicht böse sein wollte. Mit dem Reisigbesen konnte ich fliehen. Auf einer Wiese habe ich Angi getroffen ...
Halt Diabo! Ich spreche selbst. Im Haus der Engel war ich nur die Trödel-Angi. Alle haben mich ausgelacht oder mit mir geschimpft. Über einen Regenbogen bin ich zu den Menschen gerutscht. Dort traf ich Diabo und seinen Reisigbesen ...
Aber mehr erzählen wir nicht. Ihr Mädchen und Jungen ab 5 Jahre lasst euch vorlesen und, wenn ihr es könnt, lest selbst!


Über die Autorin:


Barbara Gabriel ist 1942 im schönen Städtchen Ilmenau in Thüringen geboren. Der Vater verstarb früh, trotzdem wuchs sie behütet auf. Mit ihren Freundinnen erlebte sie eine fröhliche Kindheit, Beeren pflücken im Wald zum Verkauf, aber auch wandern, baden und in jedem Sommer Ferienlager. Mit kleinen Gedichtchen und eigenen Strophen zu bekannten Liedern zeigte sich bereits eine Neigung zur poetischen Umsetzung von Tagesfragen. Familienangehörige in Weimar weckten frühzeitig das Interesse für weit zurückliegende Ereignisse der Menschheitsentwicklung und der Geologie. So kam es, dass sie 1958 eine Lehre als Präparator am geologisch/paläontologischen Institut der Uni Halle begann, das Abitur wurde an der Abendschule in Halle absolviert. Nach Abschluss des Geologiestudiums 1968 wechselte sie die Fachrichtung. Grundwasser tief unter der Erde wurde zum wichtigen Lebensinhalt und beschäftigt die Autorin gemeinsam mit ihren Mann aus der gleichen Branche immer noch. 1974 kehrte sie mit ihrer Familie nach Thüringen zurück (zunächst nach Erfurt und ab 2003 wieder nach Ilmenau) Die Autorin hat 2 Kinder, ihr Mann 4 und seit 43 Jahren leben sie aktiv eine Patchwork-Familie. Inzwischen gibt es 11 Enkel und 7 Urenkel! Das Gartenhaus in abenteuerlicher Umgebung am Waldrand in der Nähe von Suhl war für die Familie von 1976 2014 zu allen Jahreszeiten eine Heimat. Hier wurden Zwerge und Trolle in tiefen feuchten Tälern gesucht und Märchen erdacht auch Angi und Diabo wurden geboren! Zur Einschulung bekam bisher jeder Urenkel ein eigenes Buch mit den Abenteuern von Angi und Diabo.