Bücher tun Gutes

Südstadt-Komplott: Ein Peter Merzenich Krimi

Südstadt-Komplott: Ein Peter Merzenich Krimi Autor: Gereon A. Thelen (Autor)
Verlag: Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung »
Preis: 9,99 €
ISBN: 396058203X
Erschienen: 29.03.2019

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Während des Weltjugendtags 2005 wird in Köln ein kongolesischer Franziskanermönch erdrosselt in seinem Hotel aufgefunden. Kriminalhauptkommissar Peter Merzenich und seine Kollegen von der MK 3 nehmen die Ermittlungen auf.
Mehrere Indizien im Hotelzimmer deuten auf eine Tat des Geschäftsführers hin: Christian Dümbgen, pikanterweise ein verhasster Ex-Kollege Merzenichs, der aufgrund Korruption jahrelang hinter Gitter gesessen hatte.
Aber Dümbgen gibt vor, ein Alibi zu haben. Doch ist dies wirklich hieb- und stichfest?
Und warum wird bei der Obduktion des Mönchs ein Rohdiamant in seinem Körper gefunden?


Über den Autor:


Gereon A. Thelen wurde 1978 in Köln geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung beim Zolldienst, sein Studium an der Fachhochschule schloss er als Diplom-Finazwirt ab. Seit 2005 arbeitet er als Zollfahndungsbeamter beim Zollkriminalamt in Köln-Dellbrück.