Bücher tun Gutes

Herrschaften: Kriminalroman (Edition 211)

Herrschaften: Kriminalroman (Edition 211) Autor: Marina Wislag (Autor)
Verlag: Bookspot Verlag »
Preis: 12,95 €
ISBN: 3956691121
Erschienen: 01.03.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Zehn Menschen sind tot, und niemanden kümmert es. Nun, fast niemanden. Seit fünfhundert Jahren stirbt exakt alle fünfzig Jahre ein Mitglied des ehrwürdigen Hauses von Karst und Dull eines unnatürlichen Todes. Immer allein, was merkwürdig ist, denn jeder Todesfall ereignete sich zum Zeitpunkt eines Familientreffens. Unfall und Unglück lauten die offiziellen Erklärungen, und es gibt keinerlei Beweise, die auf etwas anderes hindeuten. Lastet ein alter Fluch auf der Familie, so wie es die Vorfahren beschrieben haben?
Zur Rettung eilt Paul Weller, Privatdetektiv aus Leidenschaft, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen unlösbaren Fall. Doch ob er sich hier zu viel zugemutet hat? Fest davon überzeugt, dass der Mörder unter den Anwesenden sein muss, gerät er immer tiefer in die Geschichte der Familie und entlarvt Geheimnisse, die nie ans Licht geraten sollten. Doch kann er den Täter stoppen, bevor er seine Tat vollbringt und wieder für fünfzig Jahre verschwindet?


Über die Autorin:


Marina Wislag wurde am 02.09.1975 in Hannover geboren. Dort besuchte sie Kindergarten, Grundschule und Orientierungsstufe des Gymnasiums, 1995 machte sie ihr Abitur. 1995 bis 1997 studierte sie Lehramt an Gymnasien. 1997 bis 1998 legte sie eine Studienpause, angefüllt mit diversen Nebenjobs und theatralischen Gehversuchen in der Welt der Kleinkunst. 1998 wechselte sie dann zum Studiengang Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, 2002 machte sie ihren Abschluss mit dem ersten Staatsexamen. Nach ihrer Referendarzeit 2003 bis 2004 in Goslar und Salzgitter, schloss sie mit dem zweiten Staatsexamen. Seit 2014 ist sie Servicekraft in der Gastronomie. In dieser Kneipe mit der kleinen Küche kommt sie vielen Menschen mit spannenden Geschichten nah, die sie gerne in ihre kreative Arbeit einfließen lässt. Ihren Traum, Kindern zu helfen, hat sie dennoch nicht aufgegeben. Deshalb arbeitet sie zeitweise als Nachhilfelehrerin.
Ihre große Leidenschaft, das Schreiben, verfolgt sie, wann immer sie die Zeit findet.
Ihr Werk "Herrschaften" ist ihre erste Veröffentlichung im Bookspot Verlag. Mit einem Detektiv, der sich selbst und seine Klienten nicht zu ernst nimmt und einem spannenden Fall gelingt Wislag ein Krimi der alten Schule, der durch seinen Witz, sein Setting und Einzigartigkeit mit den ganz Großen mithalten kann.