Bücher tun Gutes

Luftikus und die Frühlingsbrise

Luftikus und die Frühlingsbrise Autor: Male Springborn
Verlag: Der Erzählverlag »
Preis: 19,90 €
ISBN: 3947831153
Erschienen: 01.01.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ein Wichtelmann, der hoch hinaus möchte: Luftikus, der kleine Wicht, träumt davon, wie Vögel und Schmetterlinge fliegen zu können. Doch jäh muss er erkennen, dass ihm das nicht gegeben ist. Wie kann aus seinem Wunsch doch noch Wirklichkeit werden? Die Naturkräfte kommen ihm zu Hilfe!


Über den Autor und weitere Mitwirkende


Die damals 13-jährige Schülerin Male Springborn textete und illustrierte im Jahr 2016 "Luftikus und die Frühlingsbrise" als Achtklassarbeit in der Freien Waldorfschule in Kleinmachnow (Brandenburg). Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.