Bücher tun Gutes

Tonka. Mädchen der Sioux

Tonka. Mädchen der Sioux Autor: Uwe Münkemüller
Verlag: Der Erzählverlag »
Preis: 16,90 €
ISBN: 3947831056
Erschienen: 28.01.2019

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Tonka ist anders. Das Mädchen der Dakota Sioux heißt eigentlich Sa Tatanka, was so viel bedeutet wie Roter Büffel. So lange sie sich erinnern kann, wird sie aber Tonka gerufen. Ihr Pony Weißer Stern weiß sie meisterlich zu reiten. Das hatte ihr Großer Bär heimlich beigebracht. Ihr Vater zeigte allein ihr das Geheimnis, ein Pferd mit nur einem Wort so schnell wie kein anderes anzutreiben.
Aber Tonka hat noch ein weiteres Geheimnis. Darüber ist sie sich zunächst gar nicht im Klaren. Erst als sie den Anwürfen des Kriegers Rabenkralle mutig entgegentritt, werden ihre blauen Augen zu einer lebensbedrohlichen Gefahr.


Über den Autor:


Uwe Münkemüller wurde 1958 in Hamm (Westfalen) geboren und arbeitet seit nunmehr über 30 Jahren als Jurist in Berlin. Er erzählte seinen drei Töchtern vor dem Einschlafen gern selbst ausgedachte Gutenachtgeschichten. Die Töchter überredeten ihn, einige dieser Geschichten aufzuschreiben. Im Erzählverlag erschien sein Kinderbuch Tonka. Mädchen der Sioux.