Bücher tun Gutes

USA: Appalachian Trail (Der Weg ist das Ziel)

USA: Appalachian Trail (Der Weg ist das Ziel) Autor: Robert Stapper
Verlag: Conrad Stein Verlag »
Preis: 10,90 €
ISBN: 3866865430
Erschienen: 24.09.2018

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der 2.189,1 Meilen lange Appalachian Trail an der Ostküste der USA führt vom Bundesstaat Georgia bis nach Maine in den Norden und durchquert dabei zwölf weitere Bundesstaaten. Wer den ganzen Weg wandern will, benötigt dafür etwa vier bis acht Monate. Dieses Buch liefert praktische Reise-Infos für die Vorbereitung und Planung der Wanderung auf dem Appalachian Trail und einen Überblick über die zwölf Abschnitte des Trails. Aufgrund der Länge der Route kann es zwar keine detaillierten Wegbeschreibungen liefern, vermittelt aber ein genaues Bild der einzelnen Abschnitte. Des Weiteren erhalten Sie Informationen zu Länge, Dauer und Höhenmetern der einzelnen Abschnitte sowie zu Übernachtungs-, Transport- und Einkaufsmöglichkeiten entlang des Wegs.


Über den Autor:


Der Physiotherapeut Robert Pacemaker Stapper wanderte 2016 den kompletten Appalachian Trail. Begeistert durch die Herausforderung einer solchen langen Wanderung auf einem fremden Kontinent, konnte er den thru-hike in knapp fünf Monaten umsetzen. Der Hauptantrieb, ein deutsches Buch über den Appalachian Trail zu schreiben, kam aus einem der Grundsätze des Trails sich einander zu unterstützen und zu helfen. Während der Tour gab es viele Menschen, die den Wanderern Unterstützung aller Art angeboten haben. Auch Robert Stappers Buch soll zukünftige thru-hiker motivieren und ihnen eine Hilfe bei der Vorbereitung sein.