Bücher tun Gutes

Geschwisterbande. Eine ganz besondere Beziehung

Geschwisterbande. Eine ganz besondere Beziehung Autor: Anselm Grün
Verlag: Vier-Türme-Verlag »
Preis: 18 €
ISBN: 373650151X
Erschienen: 14.08.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Es ist ein außergewöhnliches und emotionales Band, das Geschwisterkinder verbindet. Brüder oder Schwestern sind die Menschen, die uns am längsten im Leben begleiten. Doch dieses Verhältnis kann auch spannungsgeladen sein. Von klein auf tobt ein Kampf um die Aufmerksamkeit der Eltern. Viele fühlen sich von Vater oder Mutter gegenüber den Geschwistern benachteiligt. Diese Konflikte reichen bis ins Erwachsenenalter hinein. Nach dem Tod der Eltern bricht der Konflikt schließlich ganz ab, weil ein Kampf ums Erbe beginnt.
Anselm Grün, selbst aufgewachsen in einer siebenköpfigen Geschwisterschar, beleuchtet diese besondere Beziehung. Zum einen weist er auf die zahlreichen Geschichten der Bibel hin, die es zum Thema Geschwister gibt: zum Beispiel die vom verlorenen Sohn, von Kain, der seinen Bruder Abel erschlägt oder von Esau und Jakob. Zum anderen zeigt er anhand von Erfahrungen aus der eigenen Lebensgeschichte und seiner Beratungspraxis, wie Geschwister gut und versöhnt miteinander umgehen können.


Über den Autor:


Aufgewachsen in einer sieben-köpfigen Kinderschar weiß Anselm Grün, wie prägend Geschwister im Leben sind. Bis heute sind seine Brüder und Schwestern wichtige Vertraute des Benediktinermönchs. Bei gemeinsamen Wanderausflügen tankt er Kraft für seinen hektischen Terminkalender. Mit seinem Bruder Michael Grün und seiner Schwester Linda Jarosch hat er zudem verschiedene Bücher verfasst. Anselm Grün gilt als der bekannteste Mönch Deutschlands. Für Millionen von Menschen ist er Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter. Erfahren Sie mehr über Pater Anselm unter anselm-gruen.de oder besuchen Sie seine offizielle Facebook-Seite.