Bücher tun Gutes

Mein 1. Kölner Dom-Buch

Mein 1. Kölner Dom-Buch Verlag: Bachem, J P »
Preis: 7,95 €
ISBN: 3761632622
Erschienen: 11.06.2018

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Zohus es, wo dä Dom es – das wird in Köln schon den Allerkleinsten in die Wiege gelegt. Aber nicht jeder hat schon einmal den Dachstuhl besucht oder den Handwerkern in der Dombauhütte über die Schulter geschaut! Dieses kunterbunte Pappbilderbuch erlaubt vom Dicken Pitter bis zur Schatzkammer Einblicke in die verstecktesten Winkel der Kathedrale und bringt Dom-Fans ab zwei Jahren das imposante Weltkulturerbe ganz nahe. Spielerisch und mit frechem Strich vermittelt Saskia Gaymann erste Wörter rund um Köln und sein liebstes Wahrzeichen.


Über die Autorin:


Saskia Gaymann wurde 1979 in Freiburg geboren und wuchs in den 90er Jahren in Rom auf. Nach erfolgreichen Jahren als Visagistin für diverse Fernsehformate arbeitet sie seit 2008 als selbstständige Illustratorin und Cartoonistin. Frech, neugierig, selbstbewusst und mit einem breiten Grinsen im Gesicht ziehen ihre großen und kleinen Helden mit Witz und unverkennbaren Strich durchs Leben. Die Kombination aus Collage und Zeichnung entwickelte sich zu ihrem charakteristischen Stilelement.